Golf 2 GX gegen RP Motor

  • VW
  • und warum willst Du das tun ?

    Ich fahre zwar schon ewig einen GX aber wenn würde ich wenigstens einen GTI Motor einbauen.

    Allein schon bei der 6.5bar Benzinpumpe wird es teuer und nicht zu vergessen das alle GX Kabelbäume für die alte ZE sind aber die meisten RP Motoren aus Autos mit der neuen ZE . Damit fängst Du dann an zu basteln oder das ganze Auto samt KI zurückbauen.

  • na er wird sicherich einen grund dafür haben. kann mir nicht vorstellen, dass man aus langeweile 90 ps gegen 90 ps tauscht....

    ich habe es auch genacht, allerdings andersrum, gx gegen rp ausgetauscht.

  • die frage ist welche abgasstufe der gx hat!


    die darf sich ja net verschlechtern.


    Vorteil bringt der umbau auf gx fast keinen.

    die nocke kannste auch in nen rp bauen und die 4 einspritzdüsen sind kaum nennenswert für nen umbau

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mein Grund ist das mein alter RP Motor leider defekt ist.

    Also habe den Wagen mit defektem Motor gekauft.

    Und da ich noch einen GX Motor mit Euro 1 hier liegen habe mit Kabelbaum Einspritzung Steuergerät usw. Dachte ich mir wieso nicht den rein bauen.

  • Pumpe und Spritleitungen musst du haben.. ettlichen Kimbim drumherum auch. Eingetragen werden muss es auch. Total sinnfrei!

    Nimm den GX Motor und baue die Behelfseinsprizung vom RP drauf und gut is.

    Ein Tag Arbeit und fertig.

  • Mein Grund ist das mein alter RP Motor leider defekt ist.


    ...und warum sagst das so nicht gleich...?!


    Also musst doch nur den Unterbau/Block wechseln und fertig ist die Choose...wie Howard schon sagt.

    Hast halt dann GX als MKB. Oder Du vercheckst den GX für gutes Geld und holst Dir einen Austausch-RP...geht auch.

  • was ist am RP denn defekt?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also block und kopf.

    den kannste vom gx nehmen und die rp spritze dran bauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen