Modelle mit Doppelscheinwerfer-Grill

  • Moin,


    welche Modelle waren damals der serienmäßig mit Doppelscheinwerfer-Grill ausgerüstet?


    Ich versuche rauszufinden was für ein Modell meine Mutter damals hatte. Es war ein schwarzer, viertüriger mit Doppelscheinwerfer-Grill. Baujahr 1988(?), 1.6 l, 55 kW, ukat, Automatik, Sportsitze und Schiebedach.


    Leider habe ich keine Kopie vom Fahrzeugschein mehr.


    Vielen Dank im voraus.

  • Moin,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    An Aufkleber kann ich mich nicht erinnern, eine Modellbezeichnung wie CL oder GL stand nicht hinter drauf.


    Die Sportsitze waren in meiner Erinnerung grau/schwarz. Der Golf hatte keine ZV. Hinten war der Votex-Reflektorstreifen zwischen den Rückleuchten auf der Heckklappe, was aber wohl eher Zubehör als Serie war. Als Alufelgen waren "Centra Turbo" montiert.


    Konnte man den Doppelscheinwerfer-Grill bei jeder Ausstattungslinie ordern?


    An welchen Punkten kann man die Ausstattung denn gut festmachen? Vielleicht erinnere ich mich ja.


    Der Golf ist schon fast 20 Jahre weg, aber war das erste Auto nach der Fahrschule. Ich überlege, ob ich mir wieder einen kaufe 8o.

  • Hi,


    naja es lässt sich mit diesen Daten aufjedenfall schonmal etwas eingrenzen, soweit es sich um ein deutsches Model gehandelt hat und Baujahr wirklich 1988 war.


    Das gesuchte Fahrzeuge hatte einen 1,6 MKB: EZ,

    damit entfallen die üblichen Serien DSW Modelle GTI, GT, Special, GTD und gleichzeitig entfallen natürlich auch C, CL, GL da Serie ohne DSW.


    Bleiben nur die Sondermodelle, derer es 1988 in D 4 ab Werk gab.
    Tour; Manhattan; 10 Millionen die ohne DSW ab Werk kammen

    und der Champion von dem ich es nicht genau sagen kann.


    Aber, im Baujahr etwas weiter geschaut, ein Golf 2 der ohne Aufpreis ab Werk in der Kombination DSW und 1,6 EZ zu haben war fällt mir spontan sogar über den ganzen Produktionzzeitraum nicht ein. Ich würde sogar sagen, dass das einzige Sondermodel in D welches ab Werk einen DSW in kombi mit einen 1,6 hatte, der Passadena war, der dann aber wiederum nur noch mit einen PN zu haben war.


    Am wahrscheinlichsten halte ich daher, dass es sich beim gesuchten Golf Model um einen Serien Golf CL/GL mit einem Häckchen beim aufpreispflichtigen DSW in der Bestellung gehandelt hat.


    .

  • Moin,


    was mir noch eingefallen ist :


    - Der Warnblinkschalter war nicht auf dem Lenkrad, sondern in der Mittelkonsole.

    - Als Lenkrad war das mit dem nahezu quadratischen Pralltopf/Hupe verbaut.

    - Keine Kopfstützen hinten.

    - Einteilige Rücksitzbank.

    - Tacho mit DZM.

    - Automatik-Antenne.


    Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Hinweis auf die Ausstattungslinie enthalten. Mehr Details fallen mir aber nicht mehr ein.

  • Ja, Lum hat bereits viele Infos aufgezählt. Aber gab es nicht 1988 noch das Memphis-Sondermodell?


    Die Farbe Schwarz und die fehlenden Aufkleber außen am Auto sprechen aber gegen ein Sondermodell, zumindest gegen die bisher audgezählten.


    Ich würde mal hier in die Polsterübersicht reinsehen: Klick


    Denn das besondere sind eher nicht die DSW oder das Schiebedach, sondern die Sportsitze

  • Moin,


    nach der langen Zeit kann ich mich nicht mehr genau an den Polsterstoff erinnern, vom Muster her kommen CA, EG, RN und ZX in die engere Auswahl. Der Stoff war in meiner Erinnerung recht grob gewebt.


    Gab es die von mir ausgewählten Muster überhaupt auf Sportsitzen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung. :thumbup:

  • RN bzw. ab dem Facelift RV sind die Bezüge der optionalen Sportsitze der C/CL und wahlweise auch GL Modelle. Ich tippe auf ein Grundmodell (C) oder CL mit einigen Extras ab Werk. Da ja auch Votex Utensilien und die Centras verbaut waren ist es nicht ungewöhnlich, dass auch der DSW Grill an Bord war. Den hatte früher jedes VAG Autohaus im Showroom bzw. am Teiletresen hängen...gleich neben dem Kamei Grillspoiler, getönten Seitenblinkern und den Amor Doorplates.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...