Mengenteiler anschließen K Jetronic 1.6 EG + Tank anschließen

  • Hallo Leute.


    Ich bin momentan an dem Mengenteiler meines kleinen GTI dran und wollte wissen ob ihr eventuell helfen könntet.


    Die oberen 4 Leitungen, also die Einspritzdüsen, gehen direkt an den Motor. Dabei ist es bei der K-Jetronic wie ich verstanden habe egal aud welchen Zylinder welche Leitung kommt.


    Jetzt habe ich aber noch die 3 anderen Leitungen und da werde ich nicht schlau drauß. 1 Leitung geht an die Ansaubgrück glaube ich linke Seite. So sah es zumindest im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" aus.

    Die anderen 2 müssten dann an die Benzinleitung nach hinten gehen. Nur wie und wo?


    Zudem benötige ich novh Hilfe wo die Leitungen von vorne an den Tank gehen.

    Eventuell hat jemand Zeichnungen, die mir das verdeutlichen können und ich weiter komme..:/



    :]


    Vielen Dank liebe Gemeinde

  • Servus,

    4 Leitungen vom Mengenteiler gehen an die Düsen.

    Eine Leitung geht an KSV

    2 Leitungen 1x Vor und 1X Rücklauf gehen zum WLR

    2 Leitungen 1x Vor und 1xRücklauf gehen zum Tank bzw Pumpe, bedenke dass du vorne noch nen Benzinfilter drann hast.

    Bild hab ich jetz keins, aber Tante Google kann da bestimmt weiterhelfen


    MFG

  • Hallo zusammen ich habe mal wieder seit langem den 1ser aus der halle gekramt und will ihn dieses Jahr auch mal endlich fertig bekommen.

    deswegen muss ich noch einmal dieses Thema aufrufen.


    Also das letzte Problem welches ich hatte war der Anschluss vom Tank an den Mengenteiler.

    Und das ist auch immer noch mein Problem.

    Ich habe 2 Spritleitungen unterm Auto liegen und wenn ich diese an den Tank anschließen will bzw. an die Vörderpumpe weis ich nicht genau wie das klappen soll.

    vom Mengenteiler geht eine Leitung ab und die hat ein Anschluss mit Gewinde aber meine Leitungen unterm Auto nicht. Diese haben enden wie Schlauchstutzen also als ob man einen schlauch mit einer Schelle befestigen kann.


    Hat jemand ein Foto oder einen link wo ich das richtig sehen kann wie das angeschlossen wird?


    Grus

  • Hallo,


    da fehlen dir wohl passende Leitungsstücke. Ich weiß auch nicht, ob die jetzt dort verbauten Leitungen original sind - ich fürchte, eher nicht.

    Frag doch mal im Forum von Golf1.info, da wird dir vermutlich schneller geholfen.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...