RP-Monojetronic überholen/neu abdichten

  • Hallo,


    würde gerne meine Einspritzeinheit einmal komplett neu abdichten, da sie immer wieder ölig ist und alles auf/in den braunen Stecker läuft. Dabei mache ich direkt den Ansaugflansch mit.

    Leider finde ich aber nirgendwo die Dichtung zwischen dem oberen und unterem Teil.

    Bekommt man die ausschließlich bei VW? Gibt es eventuell einen Rep.-Satz?


    Grüße;)

  • VW
  • Zitat

    Leider finde ich aber nirgendwo die Dichtung zwischen dem oberen und unterem Teil.

    Bekommt man die ausschließlich bei VW? Gibt es eventuell einen Rep.-Satz?


    Das hat nix mit dem Öl zu tun. Das Öl kommt aus der Entlüftung vom Motor.

    Mach mal eine neue Dichtung an den Ansaugflansch vom Luftfilter, da wo dieser

    auf der Einspritzeinheit aufliegt.


    Dichtung : 051 129 625 B

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • OK. War vielleicht ein Mistverständnis.


    Dachte hier ist die Dichtung zwischen Drosselklappeneinheit

    und Einspritzeinheit gemeint. :/

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hallo!


    Ich bin seit ganz kurzem stolzer Besitzer eines Golf, Sondermodell "10 Millionen" und möchte ihn für die kommende Saison frisch machen.


    Angeregt durch diesen Thread habe ich gleich einmal bei VW angerufen (auch bei meinem Wagen sifft die Monojetronic) - die Dichtung ist eoE! Hat jemand zufällig eine Dichtung zu verkaufen oder eine andere Bezugsquelle? Ich habe leider im Netz nichts gefunden.


    Besten Dank

    Jürgen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.