Golf 2 (Welches Öl)

  • Servus Leute,


    Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Ölwechsels meines Golf 2 1.3 NZ BJ 1989:


    Undzwar wüsste ich gern, welches Öl dieser Motor überhaupt braucht und wie viel in die Ölwanne passt.


    ich freue mich über jede Antwort :)

  • VW
  • ...da empfiehlt fast jeder etwas anderes !

    Ich benutze nur noch 5w40 vollsynth. Motorenöl und in Sportmotoren 10w50.

    In meinem ex. "Winter-NZ" füllte ich gar Mobil 1 0w40 ein...dem alten Motor ( fast 250.000km ! ) hat es nicht im geringsten geschadet...im Gegenteil, der war nach über 6 Monaten innen sauberer als beim Kauf !

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen