Elektrik Problem Golf 2 Gti (Digifant Pb)

  • ....versuche es mal mit einem anderen Steuergerät, evtl. ist das alte durchgeschossen.

    Wichtig ist immer das auch genügend Masse vorhanden ist, sprich, wirklich ALLE Massekabel verschraubt sind und die Kontakte "blank" sind. Laufen denn auch BEIDE Benzinpumpen kurz an wenn man die Zündung einschaltet ? Es kann auch das Relais der Digifant Steuerung defekt sein ( Relaisplatte ZE obere Reihe an Steckplatz 3 ( Relais Nr. 30 oder 32 ) oder Kontaktprobleme geben.


    Dein Problem scheint mir so komplex, das es nur mit durchtesten bzw der Reihe nach Teile tauschen zu finden ist.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ok das werde vielen dank für deine Nachricht stahlwerk, ich werde es heute Nachmittag nochmal probieren und prüfen. Oh sorry Golf_II_GL wie unhöflich von mir. Nein es kommt überhaupt gar kein funke hab auch den Verteiler getauscht, da ich gedacht habe das der hallgeber defekt sein könnte. Ja die benzinpumpe macht mit, auch bei eingeschalteter Zündung laufen etliche relais mit, weiß aber nicht welche genau das sind. Wenn ich die Kiste anschmeißen möchte, dreht er nur wie verrückt und riecht halt ordentlich nach Sprit.

    GEAH!:]

  • Ist klar das er nach Sprit riecht, wenn kein Zündfunke kommt. Wenn aber TSZH und Hallgeber funktionieren, dann kann es noch ein Masseproblem sein. Die Zündspule braucht dieses Masseband vom Gehäuse zum ZK Deckel, auch das TSZH braucht seine Masse, meist direkt an der Batterie .

    Zuerst muss der Zündfunke wieder da sein, sonst wird das nichts.

    Verteilerkappe und Finger sind aber geprüft und die Zündkabel auch?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...es kann nach all den vielen Jahren mit Sicherheit nicht schaden auch ALLE Massekabel und das dicke, rote Pluskabel von der Batterie zum Anlasser zu erneuern. Heißt NEUES Kabel kaufen, ablängen, mit den entsprechenden neuen Kabelschuhel verklemmen und montieren. Denn alte Kabel korridieren mit den Jahren und bauen so immer mehr Wiederstand auf.

    Man wird/kann es kaum glauben...aber sowas wirkt manchmal "Wunder"...!

    Kabel, Kabelschuhe und Klemmen, Mantelrohre und-schläuche, Schrumpfschlauch usw bekommst hier zu einem guten Kurs:

    https://www.kabel-schmidt.de/K…-lackierte-Fahrzeugkabel/


    http://shop.kabelknecht.de/epa…Categories/%22FLRY/FLY%22

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hallo.


    Widerstandsmessung durchführen, sollte 1 kOhm haben. "Fließrichtung" von mitte oben

    nach vorne in die Spitze. Klar soweit ? ;)


    Google mal "SSP_87", runterladen und lesen ! Hier wird die DIGIFANT in allen

    Details beschrieben, Pflichtlektüre !

    Danach mess mal bitte die Spannungsversorgung vom Verteiler nochmal...


    Ein defektes SG würde ich mal ausschliessen, erst nach dem Selbsttest werden die Pumpen

    angeworfen.

    Du hast den Verteiler getauscht, sitzt der so wie er muß ?

    Kabelbaum getauscht, warum ?

    Nachdem Du alles was Verkabelung angeht nochmal kontrolliert hast, vor allem die schon

    mehrfach erwähnten Masseverbindungen, schau mal bitte ob Du überhaupt Zündfunken

    hast. Wenn nicht, LED-Prüflampe besorgen und Hallgeber prüfen.



    Gruß,

    Karsten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...