Kommt denn überhaupt ein Zündfunke? Das schon mal geprüft?
Elektrik Problem Golf 2 Gti (Digifant Pb)
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- [Elektrik]
- MarciTight
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....versuche es mal mit einem anderen Steuergerät, evtl. ist das alte durchgeschossen.
Wichtig ist immer das auch genügend Masse vorhanden ist, sprich, wirklich ALLE Massekabel verschraubt sind und die Kontakte "blank" sind. Laufen denn auch BEIDE Benzinpumpen kurz an wenn man die Zündung einschaltet ? Es kann auch das Relais der Digifant Steuerung defekt sein ( Relaisplatte ZE obere Reihe an Steckplatz 3 ( Relais Nr. 30 oder 32 ) oder Kontaktprobleme geben.
Dein Problem scheint mir so komplex, das es nur mit durchtesten bzw der Reihe nach Teile tauschen zu finden ist.
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Ok das werde vielen dank für deine Nachricht stahlwerk, ich werde es heute Nachmittag nochmal probieren und prüfen. Oh sorry Golf_II_GL wie unhöflich von mir. Nein es kommt überhaupt gar kein funke hab auch den Verteiler getauscht, da ich gedacht habe das der hallgeber defekt sein könnte. Ja die benzinpumpe macht mit, auch bei eingeschalteter Zündung laufen etliche relais mit, weiß aber nicht welche genau das sind. Wenn ich die Kiste anschmeißen möchte, dreht er nur wie verrückt und riecht halt ordentlich nach Sprit.
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Ist klar das er nach Sprit riecht, wenn kein Zündfunke kommt. Wenn aber TSZH und Hallgeber funktionieren, dann kann es noch ein Masseproblem sein. Die Zündspule braucht dieses Masseband vom Gehäuse zum ZK Deckel, auch das TSZH braucht seine Masse, meist direkt an der Batterie .
Zuerst muss der Zündfunke wieder da sein, sonst wird das nichts.
Verteilerkappe und Finger sind aber geprüft und die Zündkabel auch?
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...es kann nach all den vielen Jahren mit Sicherheit nicht schaden auch ALLE Massekabel und das dicke, rote Pluskabel von der Batterie zum Anlasser zu erneuern. Heißt NEUES Kabel kaufen, ablängen, mit den entsprechenden neuen Kabelschuhel verklemmen und montieren. Denn alte Kabel korridieren mit den Jahren und bauen so immer mehr Wiederstand auf.
Man wird/kann es kaum glauben...aber sowas wirkt manchmal "Wunder"...!
Kabel, Kabelschuhe und Klemmen, Mantelrohre und-schläuche, Schrumpfschlauch usw bekommst hier zu einem guten Kurs:
https://www.kabel-schmidt.de/K…-lackierte-Fahrzeugkabel/
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Und der Verteilerfinger? Hast du den wenigstens mal durchgemessen?
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Wie meinst du durchgemessen?
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Hallo.
Widerstandsmessung durchführen, sollte 1 kOhm haben. "Fließrichtung" von mitte oben
nach vorne in die Spitze. Klar soweit ?
Google mal "SSP_87", runterladen und lesen ! Hier wird die DIGIFANT in allen
Details beschrieben, Pflichtlektüre !
Danach mess mal bitte die Spannungsversorgung vom Verteiler nochmal...
Ein defektes SG würde ich mal ausschliessen, erst nach dem Selbsttest werden die Pumpen
angeworfen.
Du hast den Verteiler getauscht, sitzt der so wie er muß ?
Kabelbaum getauscht, warum ?
Nachdem Du alles was Verkabelung angeht nochmal kontrolliert hast, vor allem die schon
mehrfach erwähnten Masseverbindungen, schau mal bitte ob Du überhaupt Zündfunken
hast. Wenn nicht, LED-Prüflampe besorgen und Hallgeber prüfen.
Gruß,
Karsten
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*Zündfunken
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