Türverkleidung 5-Türer in braun Velours

  • ...verstehe den hype nicht - vor 15Jahren hatte ich mal nen polarsilbernen 2er - ein super Auto, nur der braune Velours-Mist mußte raus! Den wollte dann kein Mensch, also hab ich Ihn am Ende entsorgt. Vor 6-7 Jahren erging es einem Kumpel von mir gleich, Wollte den Kram verkaufen und außer den üblichen idioten "Biete 10EUR" oder "hole kostenlos ab" kam nichts. Ende vom Lied - Die Innenausstattung wurde auf nem Lagerfeuer entsorgt. Mords Gaudi gehabt und gut war's :)

  • Tja, so schnell wie dieser Trend kam, kann er auch morgen wieder vorbei sein, wenn jeder zweite Golf auf den Treffen mit ner braunen Ausstattung rumfährt. Die braune Velours-Ausstattung ist nicht seltenerals andere, nur werden dafür Mondpreise aufgerufen...

    In Polen hat man das übrigens auch schon erkannt, wenn man mal sieht, wieviel von dort schon bei Ebay angeboten wird

  • Oh man, ja diesen Trend zum braunen Velours verstehe ich auch nicht so ganz.

    Als ich meinen Golf 1990 gekauft habe, hatter er die braune Veloursausstattung drin. Ich war damals neidisch auf einen Bekannten, der auch einen Carat fuhr, nur mit grauem Velours. Naja, ich bin dann doch original beim braun geblieben. Bisher hat aber noch niemand gesagt "wow! Braun, das finde ich aber cool!" ... oder etwas ähnliches. Es geht eigentlich immer um das Auto als Ganzes, das Leute neugierig macht.


    Aber da mir ja so ein Vollhonk mit einem Duster in die Fahrertür geknallt ist habe ich jetzt das Problem, das die Innenverkleidung im Bereich der Armauflage mehrfach gebrochen, bzw. zerbröselt ist.

    Ich habe alle Blechteile, Dichtungen, Fensterhebermechanik etc. für die Reparatur noch bekommen können; das Auto ist vollständig wiederhergestellt.... bis auf eben jene braune Türpappe! Und da ist im Internet auch nichts Gutes zu bekommen, weil aus irgend einem Grund, der sich mir echt nicht erschließt, alles plötzlich auf "braun" fliegt.

    Aber was ist denn mit blauer Veloursausstattung? Das ist doch noch seltener! Da habe ich noch keinen Hype bemerkt.

    Ende vom Lied - Die Innenausstattung wurde auf nem Lagerfeuer entsorgt. Mords Gaudi gehabt und gut war's :)

    Ja, wenn man geahnt hätte, was man mit den Sachen heute für ein Geld machen kann... aber was soll´s..

    wir waren jung, unbeschwert und hatten noch Träume, gell? ;):)

    Also, wenn jemand eine braune Fahrertür-Pappe für einen 5-Türer übrig hat, bitte gerne melden.

  • Ja, es wird stark gehypt, aber mich interessiert nicht, was andere Leute tun oder nicht tun, ich will es für meinen Wagen, weil ich diese Ausstattung zu dem Lack am besten finde!
    Ich habe eine komplette braune "normale" Ausstattung im Zustand 1- vielleicht auch 2+ liegen, habe die Velours mal live gesehen und gedacht, ja, sehr geil, will ich haben!

    Würde der Trend im Moment eben schwarz sein oder grau, dann würde ich noch immer braun haben wollen und auch fahren! Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was Er oder Sie haben möchte ;)


    Was soll ich mit blau, wenn es einfach nicht in das optische Konzept passt?
    Jeder hat so seinen Geschmack und ich bin keine 15 und muss anderen Leuten imponieren, ich mache das für mich ganz persönlich. Schließlich muss ich jeden Tag aufstehen und sagen können, geil, das ist MEINS und so wie es ist, ist es genau richtig und nicht, ohhh, der Trend geht zu Karre nackt, Käfig rein und zwei Staubsaugerrohren als Endpott 8o

  • Hi Golf2V5,


    also das mit dem Blau war jetzt nicht auf dich gemünzt, ich habe das nur so zur Diskussion in den Raum geworfen.

    Und es ist ja auch so, jeder soll sich sein Eigentum so gestalten wie er es für richtig hält, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe ja auch meine braune Ausstattung behalten aus Gründen die für mich gezählt haben.

    Schließlich muss ich jeden Tag aufstehen und sagen können, geil, das ist MEINS und so wie es ist, ist es genau richtig und nicht, ohhh, der Trend geht zu Karre nackt, Käfig rein und zwei Staubsaugerrohren als Endpott

    :] Genauso ist es! Niemand muß sich rechtfertigen weil er etwas geil findet oder nicht, wo kämen wir denn da hin? Allerdings sind dann in einer Diskussion wie hier immer andere Meinungen vertreten, die man sich anhört, bzw. liest, C´est la vie... :wink:

  • Hallo Carat85,

    weiß ich ja, wie Du es meintest :wink:
    Allerdings wollte ich nur darauf hinweisen, dass nicht jeder alles macht, weil es eben gerade Trend ist ^^
    Ich hatte eben schon eine in braun und live sah dann die Velours gleich noch viel geiler aus :love:
    Ansonsten, Diskussionen sind gern gesehen, Feuer frei 8o

  • Hi Leute,
    also ich muss sagen in einem Golf 2er in Beige passt so eine Velours Ausstattung in Braun ja einfach Mega rein.
    Ich habe immerhin die Normale Braune ohne den Coolen Kuschelfaktor :)

    Falls jemand doch was für einen 2-Türer hat gerne melden.
    Grüße

  • Hi, da hier geballtes braunes Wissen vorhanden ist vllt kuckt noch einer rein.


    Kann mir neuling jemand den Unterschied der beiden Stoffe (1 & 2 vs 3 & 4) und Farben erklären? Waren Pappen, Teppich etc auch in einem anderen braun? :)


    Die ersten zwei sind "Nur normale" Braune Stoffsitze, meinst bei C & CL verbaut gewesen.

    Das andere ist eine Velours-Ausstattung. Die wurden i.d.R in GL oder anderen "Luxus" Varianten verbaut (z.B. Carat) Bei den Velour gab es auch unterschiede in den Stoffmustern. Auch VFL und FL hatten andere Stoffe, bzw. wurden anders vernäht. Auf den letzten beiden Bildern sind's Sitze aus einem VFL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...