Golf 2 heizung

  • Hallo Leute habe mal ne frage .

    An was kann das liegen das mein Golf 2 rp motor wenn er warm ist nur kurz warme Luft bläst aus die Lüftung und dann abfallend kälter wird.

    Thermostat habe ich schon gewechselt .

  • Bei der beschreibung würde ich auf den Beipassventil tippen wenn dieser vorhanden ist

    Rausschmeißen einzig blöde daran ist das du dafür neue Schläuche besorgen musst oder mit hilfe von Kupferrohr und Schlauchschellen eine brücke bauen


    Gegebenfalls den Blauen Deckel am ausgleichbehälter nachrüsten wenn du kein Bock hast den Wärmetauscher zu erneuern

  • Bypassventil sieht man, wenn man die Schläuche zum WT anschaut.

    Ansonsten kann auch der WT zugesetzt sein oder die WaPu nicht mehr fördern. Wenn der Motor läuft, muss aus dem dünnen Schlauch, der zum Ausgleichsbehälter führt, das Wasser rauslaufen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • und ist das normal das alle 2 SchläuChe wo zum Wärme tauscher gehen heiß werden ?

    Leute, wenn beide Schläuche warm werden kann der Wärmetauscher oder das Bypassventil doch nicht zu sein. Das Bypassventil wurde auch nicht als Spaß nachträglich eingebaut. Das Bypassventil darf nur ausgebaut werden wenn der Wärmetauscher erneuert wurde, was bei ihm sicher nicht der Fall ist.


    Bei ihm werden, wie bei nahezu jedem, einfach die Klappen defekt sein.

  • Die Klappen im Inneren des Gebläsekastens. Die verlieren ihre Moosgummischicht und dann kann die Luft nicht mehr richtig umgelenkt werden.

    Klar, auch eine Möglichkeit. Da er aber oben geschrieben hat, dass bei warmem Motor nur kurz warme Luft kommt, kann es eben auch sein, dass die Durchströmung des WT mit warmem Wasser nicht ausreichend ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Was auf einen Verstopften Bypass zurück zu führen wäre


    Nun die Frage hat der 2er nun den Bypass oder nicht

    wenn der Wärmetauscher zu sein sollte hilft an sich nur noch ausstauschen

    man kann den zwar mit hilfe von Corega Tabs frei spülen aber je nach dem wie lange der schon verstopft is kann es gut sein das dieser dann Undicht wird

  • Austauschen, ganz klar und dann kann auch der Bypass weichen. So wäre es die richtige Reparatur. Und natürlich gleich die Luftklappen neu beziehen, das ist dann kaum Mehraufwand!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • okay

    Also Bypass habe ich nicht zumindest sehe ich nichts

    Also sagt ihr Wärmetauscher austauschen.

    Muss dann alles raus amaturenbrett oder bekommt man das auch so hin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...