Nockenwelle Riemenscheibe Schrauben N 903 086 07

  • Hallo ihr Lieben,


    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar wollte ich an meinem Golf II Bistro den Zahnriemen wechseln, da ich ihn vor kurzem erst gekauft habe, und er von der Kilometerleistung her (vorausgesetzt vorher wurde überhaupt regelmäßig gewechselt) einen neuen gebrauchen könnte. Als ich die Riemenscheibe an der Nockenwelle lösen wollte, ist mir aufgefallen, dass dort ein Schraubenkopf nicht mehr ganz so fit aussieht. Bevor ich die rundgedrehte Schraube also löse, wollte ich mir einen Ersatz dafür besorgen. Zwar habe ich die Teilenummer für die Schraube: N 903 086 07 (bzw. 03 oder 05) aber ich finde nur Angebote von internationalen Händlern (vor allem USA).

    Eine Schraube für ein paar Cent zu kaufen und dann >50€ Versandkosten zu zahlen macht irgendwie eher wenig sinn. Vielleicht hat jemand hier schon mal eine solche Schraube gekauft und kann mir einen Tipp geben?


    Vielen Dank euch!

  • VW
  • Und selbst wenn es unter der Teilenummer nicht mehr gelistet sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ersetzt wurde durch eine gleichwertige Alternative.

    Ist bei den ganzen Schrauben meist der Fall.


    Also nicht immer im Netz gucken…

    Auch mal den Hintern vor die Tür bewegen ;)


    Gruß Basti

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen