Frage zur Eintragung von 16er Felgen

  • Was brauche ich für Unterlagen zur Legalisierung mir 205/45x16 auf BBS Felge (es ist die Original Felge 4x100 / VW)?

    Gibt ja dafür wohl keine ABE oder so.

    Wenn es etwas gibt kann die DEKRA eintragen nach § 19 denke ich,gibt es keine Unterlagen wird wohl der TÜV nach §21 ran müssen.

    Oder ich laß ganz und wenn mal ist bin halt dumm und weiss von nichts.

  • VW
  • Moin,


    16“ Felgen auf dem G2 müssen m. W. immer nach 21 abgenommen werden. Oder wieso sollte das nach 19 Abs. 2 gehen?


    Für die Reifen würde ich mir von Hersteller der Reifen ggf. eine Freigabe holen, dass sie auf einer Felge mit diesen Maßen gefahren werden dürfen. Fertig. 


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V