Golf 2 NZ goes ABF ... Infos gesucht
-
-
Ne da ist es auch von der Motorisierung abhängig hab bei meinen 2er zwecks G60 Bremse die Schenkel verbaut
sorry aber Golf 4 Achsschenkel im 2er? Wie soll das passen? Zumal es niemals 4 Loch im Golf 4 gab.
-
Doch gab es z.b. beim Golf 4 Cabrio
-
Das ist ein Golf 3 Facelift und hat technisch mit Golf 4 nicht viel zu tun.
-
Wie sieht es mit Motorhaltern aus?
Also ich könnte mir auch folgende Kombination vorstellen:
- Getriebe vom Golf 2 z.b. AUG (versuch wäre es wert in Sachen haltbarkeit)
- Antriebswellen Golf 2 z.b. vom RP
- Achsschenkel vom Passat samt passender Bremse
Offtopic
Bei meinem Derby AJV Umbau hab ich die WFS auch übernommen und zwar mit der Lösung das der Transponder samt Schlüssel hinter dem Armaturenbrett verbaut ist.
Vielleicht nicht die schönste Lösung aber die einfachste und funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
-
Also 02a mit Seilzugkupplung funktioniert, wurde auch so Original im Ibiza Cupra verbaut.
Unter andrem auch am AFN/1Z im Ibiza.
Funktion ohne Probleme.
Antriebswellen kannst eigentlich alles verbauen, müssen aber 100er innenflansche haben.
Achsschenkel vom Passat 35i Passen am 2er ohne Probleme, du wirst aber dadurch pro Seite um 2cm breiter!!
ABF ohne WFS gibt's Original, ist aber die alte Sofware 3.0, ab der 3.2 wurde WFS verbaut.
Motorhalter würde ich die Hydrolager verbauen, dazu brauchst du aber auch den passenden Vorderachsträger
Bremse Minimum 256mm vom z.b. 2er 16v, willst du 4 oder 5 Loch fahren?
Krümmer und Kat passen vom Passat
Benzinpumpe reicht die vom NZ aus
beim Passat ist der Scheinwerfer und Motorkabelbaum zusammen, daher entweder Motorkabelbaum raustrennen oder komplett vom Passat verbauen (müssen ein paar Stecker geändert werden)
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein
MFG
-
-
-
-
-
Kurze Zusammenfassung meines Umbaus:
Achsen, Querträger, Motorhalter und alle Motorlager vom Golf/Corrado G60.
Seilzuggetriebe vom ABF, Kupplungsbetätigung Seilzug. Das würde ich so nicht mehr fahren. Ich würde direkt auf hydraulische Betätigung umbauen, das ist bewährte Technik. Antriebswellen Golf G60 (Wellen 02A sind kürzer als die vom 020 Getriebe).
Bremsanlage rundum G60 mit grossem BKV und 22er HBZ.
Als Tacho hatte ich schon länger das Digifiz. Auspuffanlage inzwischen Hartmann, damals Golf 2 16V, originaler Metallkat, Kühler Golf GTD mit Lüfter für warme Länder. Tank mit allen Leitungen vom Golf 3, der passt entgegen vieler Meinungen super in den Golf 2.
Das alles fahre ich seit 2008 in dieser Kombination.
Da ich den Wagen in Zukunft nochmal umbaue werden dann Pedalerie, ABS und die hydraulische Kupplungsbetätigung aus einem 96er Passat eingebaut werden. Ebenso kommt eine Klimaanlage ins Auto. In heutiger Zeit wüsste ich kein Argument das gegen ein ABS spricht.
-
Kurze Zusammenfassung meines Umbaus:
Moinsen!
Gibt es auch eine aktuelle, detaillierte Fassung deines Umbaus?
-
Huhu.
Frag einfach, das bekomm ich bestimmt noch zusammen, auch nach fast 10 Jahren. 👍🏻
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...