Ausfall der Nummernschild Beleuchtung

  • Kabelbruch täte mich beim 2er net überraschen die Kabelführung zum Kofferaum hat ne konstruktionsbedingte Sollbruchstelle vorallem da die Kabel mit der Zeit Aushärten und so die Bewegungen nimmer abfedern können

    Konnte bei meinen 2er alle 6 Kabel Reparieren hat kein Spaß gemacht

  • hatte ich auch. Gummi abgezogen und alle sahen gut aus, Dann mal mit dem Schraubenziehen oder Stift an denen ziehen und siehe da, sie waren alle gerissen aber viel weiter oben ;)

  • Hallo Gerhard

    Hast du den Kabelstrang komplett bis vorne erneuert ? Oder nur einen Teil ?mfg Brand

    Hallo, der Kabelstrang für die Heckklappe ist hinter der linken Abdeckung im Kofferraum, da wo du den Verbandkasten befestigen kannst mit dem Hauptkabelstrang zusammengesteckt. Ist ein weißer und ein schwarzer Zweifachstecker, und die Masseverbindung (braunes Kabel an der Karosse mit Blechschraube befestigt) Der Kabelstrang ist für den Scheibenwischermotor (war bei mir der Grund) die Kennzeichenbeleuchtung, und das Pluskabel für die Heckscheibenheizung ( hat einen 2.5 qmm Querschnitt ) Die Kabel waren bei mir bei der Durchführung schon mit Quetschverbinder zusammengeflickt worden. Für mich der reinste Murks.


    Gruß

    Gerhard

  • Hey danke Gerhard

    Werde Morgen Abend noch mal auf die Suche gehen.Und wenns daran liegt werde ich alles erneuern.mfg Brand

    Brauchst eigentlich nur an den Zweifachstecker messen ob da Strom ankommt. Wenn ja, hast du mit ziemlicher Sicherheit nen Kabelbruch! Ein Stecker ist für den Scheibenwischer, der andere für Kennzeichenleuchte und Heckscheibenheizung ( schwarzes Kabel ) Kabelfarbe der Kennzeichenleuchte weiß ich jetzt nicht. Musst halt am Stecker an der Kennzeichenleuchte schaun wegen der Kabelfarbe. Wenn du nen Kabelstrang anfertigen willst, kann ich dir ne Liste der benötigten Teile senden.


    Gruß

    Gerhard

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...