Wiederbelebung der Versuch (weißer Golf)

  • Ja es wurde leider jede menge an und durch das Auto geschraubt.

    Aber wenn ich es schaffe ihn übern TÜV zu bekommen ist der nächste Schritt in zum Lacker zu bringen um das Blech und die Stoßstangen neu zu lackieren, sieht aus also ob diese mit ner rolle gemacht wurden.

    Diese GL Stoßstangen gefallen mir sollten drauf bleiben, Scheinwerfer Blinker sollen in schwarz oder smoke Optik.

    Kotflügelverbreiterung und Leisten bin ich momentan schon am schauen wie so die Preise für GTI Leisten sind diese schmalen gefallen mir besser. Kann es sein das der Jetta immer schmale Leisten hatte und würden diese auch passen muss ja nicht unbedingt GTI drauf stehen.

    Achja Motorhaube diese Hutze runter böser Blick kommt auch wieder ab. Rücklichter sind schwarz rote bestellt.

    An der Heckklappe bin ich mir noch nicht sicher ob ich diesen kleinen Spoiler behalten werde.


    Wenn das alles erledigt ist wollte ich mich dem Innenraum widmen, da habe ich mir noch gar kein wirklichen Plan gemacht.


    Falls alles so läuft wie ich es mir vorstelle und die Lust mich nicht verlassen hat würde ich gern an die Technik sprich Motor Achsen usw rangehen aber das wird wohl noch etwas dauern.


    Jetziges Ziel ihn für den Sommer auf die Straße bekommen und sich dran erfreuen das man es geschafft hat.

  • Das klingt doch vernünftig. :)


    Die Hutze hatte ich gar nicht gesehen - dachte, da läge was auf dem Auto.^^

    Ein weiteres Stück feinstes 90er-Tuning.


    Den Spoiler finde ich so gerade noch in Ordnung. Ich meinte aber die Löcher darunter, wo jetzt die schwarzen Stopfen drin stecken.


    Mein 90er Jetta hat breite Leisten. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das so original ist, da er eine ziemliche Bastelbude war (und auch teilweise noch ist).


    Wenn du den bösen Blick abbaust, mach gleich einen Grill mit Emblem dran. Die emblemlosen stehen dem Golf meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber kauf keinen Zubehör-Grill, die Passung ist teilweise eine Katastrophe. Gleiches gilt übrigens auch für die Radlaufverbreiterungen. An meinem ehemaligen Wintergolf habe ich so Billigteile montiert, aber meine Kraftausdrücke dabei waren alles andere als jugendfrei....

  • Habe ihn heute mal an die Luft gelassen um mit dem umbau des Gartenhauses zur Werkstatt zu beginnen.


    31579078oe.jpg


    31579079sb.jpg


    31579080tq.jpg


    31579082vd.jpg


    Was ich ja wirklich ärgerlich finde ist der Getränkehalter im Armaturenbrett.


    31579083pm.jpg

    31579085sb.jpg


    Die ersten Ersatzteile sind heute auch eingetroffen habe sie erst mal Dekorativ im Schlafzimmer aufgestellt.

    Nicht jeder freut sich drüber


    31579101tv.jpg


    31579102ii.jpg


    31579103kf.jpg

  • Der Vorbesitzer kannte echt keine Hemmungen _patsch


    Würde das Armaturenbrett komplett rausreißen und ein weiches verbauen. Die Sportsitze sind tatsächlich vom Golf 2, verbaut ab ca. 1989/90. Diese würde ich reinigen und behalten, dann die Ausstattung ergänzen. Passende Türpappen und Rückbank kriegst Du von dieser Ausstattung relativ leicht (im Vergleich zu den Sportsitzen). Passen auch ganz gut zur Farbe des Autos. Muss ja nicht unbedingt eine Madison-Ausstattung rein, diese finde ich nicht so schön.

  • ...na das ist mal 'ne Kirmesbude...schrecklich !

    Da gehört einiges an Sünden ausgemerzt. Die schlecht verklebte Tönungsfolie samt unnötigen Aufklebern rund ums Auto weg, original Glasscheinwerfer rein und den unpassenden Klarglasmuell raus, Heckleuchten würde ich so lassen. Die wuchtige Prolltuete von Auspuff raus und durch einen dezenten Sportauspuff/ESD ersetzen...da ist noch vieles zu tun damit der wieder ordentlich da steht. An der GL Front gehört auch die weiss lackierte Lippe durch eine schwarze ersetzt und die Fenster für die Nebelscheinwerfer würde ich sauber aussaegen und dahinter ein feines Lochblech oder Gitter mit 2K Kleber einsetzen.

    Gutes Gelingen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Vor allem bei den Rückleuchten schließe ich mich dem Stahlwerk an: lass den Klarglasmüll weg! Die originalen schwarzen bilden einen schönen Kontrast zum Weiß.

    Beim Auspuff ebenfalls: mach was dezentes ran. Je nach Geldbeutel eben. Ich habe einen vom Auspuffzentrum aus PL, klingt für meinen Geschmack gut (ich bin nicht der Fan von dröhnendem Auspuff, das geht mir mit der Zeit auf die Nerven, aber brummig ist der Auspuff trotzdem). Die gibt es da auch als Doppelfluffe.

    Was findet man eigentlich an diesen Sportlenkrädern so toll?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin, falls du den spoiler los werden möchtest, würde ich dafür interesse anmelden. :)

    Ansonsten sieht er doch ganz gut aus, abgesehen von der heckklappe ja nichts unmögliches. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...