VW Gamma 3 cd

  • xE

    uIs mir schon bewusst, dass es dir da mehr um Optik geht.

    schau mal was für Blaupunkt Radios zu der Zeit raus gehauen wurden die Funktionsmäßig meilen weit vorraus waren und Preislich zwar ähnlich teuer sind aber net so anfällig wie das Gamma CD sind

    Exakt. Von Blaupunkt gibt es wesentlich bessere zeitgenössische CD-Autoradios. Aber auch da wird es langsam schwierig mit funktionierenden Lasern. Habe längere Zeit das München SCD 09 verbaut gehabt, was optisch auch super in den 2er passt und einen tollen Klang hat. Vor einigen Jahren konnte man da noch intakte Geräte für 50 € kaufen. Heute gibt es auf eBay nur noch Schrott dafür. Den Hype um das Gamma 2 oder 3 CD kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn es nur um die Optik geht, passt das Gamma 1 CD noch am besten in den 2er und das ist auch deutlich seltener, sprich hier wären 300 € vielleicht gerechtfertigt, nicht aber bei den anderen

  • Als moderne Alternative bietet sich auch das Deluxe Radio an. Optik vom Gamma 3, mit original integriertem AUX Anschluss. Nur hier muss man, wie beim Premium, auf die Frequenzbereiche aufpassen. Sind beides US Radios und bekommen nur Frequenzen im ungeraden Bereich herein. Heißt 100,1 100,3 100,5 und so weiter ;)


    Im Anhang ein paar meiner Geräte




    Es waren mal mehr. Ist ein kommen und gehen




  • Hallo, kann man eventuell das Display von dem Gamma 3 nehmen?

  • Das passt leider nicht, da das Gamma CD und das "normale" Gamma von unterschiedlichen Herstellern kommen. Das CD wurde von Panasonic gebaut (damals noch unter dem alten Firmennamen), beim normalen Gamma waren es zwei oder drei verschiedene Hersteller, aber nicht Panasonic.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...