Unterboden - Falze abdichten? Oder nicht?

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin an meinem Golf gerade am Unterboden. Unterbodenschutz ist fast komplett weg, Roststellen wurden gestrahlt und die Falze wo nötig und möglich mit Owatrol geflutet. Jetzt habe ich Brantho Korrux Nitrofest als Grundierung aufgebracht.

    Eigentlich wollte ich jetzt jede Fuge mit Karosseriedichtmasse verfügen. Bin mir aber gar nicht sicher ob das Sinn macht.... die Schweissnähte werd ich damit verfügen, aber den Rest???? Ich wollte jetzt noch 2 Schichten Brantho 3in1 aufbringen, reicht das nicht als Abdichtung? Zumal ich froh bin dass der Unterbodenschutz runter ist, wenn ich jetzt wieder alles vollschmiere sehe ich ja wieder nicht ob irgendwo Rost rauskommt....

    Das Auto wird keinen Winter mehr sehen und hoffentlich keinen Regen.

    Wie würdet ihr vorgehen oder hat jemand bereits entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Danke!

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen