Wo Ersatzteile für Webasto Standheizung kaufen

  • Hallo in die Runde,

    kann mir jemand verraten wo man Ersatzteile für Webasto Standheizungen kaufen kann? Wenn möglich sollten auch Expansionszeichnungen vorhanden sein. Aktuell geht es um eine Tele Termo Top BW50 und dessen Umwälzpumpe.

  • Ok Danke für den Tip. Online hab ich leider noch nix gefunden.

  • Hallo,


    ich such auch schon eine Weile Teile für eine DW50. In meinem Fall die Brennkammer. Laut meinem Örtlichen Bosch-Dienst gibt es seit ca 2015 für die DW50 keine Ersatzteile mehr von Webasto. Da die BW50 das Schwester Modell für Benziner ist dürfte es da genau so aus schauen.


    Bei meiner Suche bin ich auf die Firma Roland Rehbein gestoßen. Nach einem Telefonat könnten die mir zumindest eine Brennkammer besorgen.


    Vielleicht hilft das dir weiter.

  • Das ganze hat sich erledigt. Habe mittlerweile rausbekommen das die Pumpe nirgendwo mehr neu zu bekommen ist und selbst Webasto schreibt man soll eine externe Pumpe verwenden. Habe mir jetzt eine vom Golf 6 bestellt und hoffe die kommt bald. Die kommt aus China hab ich beim bestellen leider zu spät gesehen. Aber egal dafür war sie günstig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...