Suche Golf 2 GTI Kombiinstrument mit MFA

  • Hallo Leute,


    ich suche für meinen Golf 2 GTI, Bj. 1984 ein Kombiinstrument mit MFA und Verbrauchs- und Schaltanzeige. Es muss die alte Version sein, bei der die beiden Speicherebenen am Drehstift im Kombiistrument umgestellt werden, so wie im 1ser Golf auch.

    Abei ein Bild von dem gesuchten Teil.

    Das Teil sollte in Ordnung sein und funtionstüchtig.

    Bitte macht mir Angebote


    Danke!

    Florian

  • VW
  • Moin,

    Ich könnte dir etwas anbieten. Vielleicht nicht das beste Angebot. Ich habe diesen Tacho aus einen Golf 2 GTI von 1984.

    Aber bei diesen Tacho ist auch der passende Lenkstockschalter und der komplette Kabelbaum (wirklich alles was in dem Golf war)dabei. Ich möchte das aber NUR komplett verkaufen. Ist wohl auch kein Sonderangebot...kosten soll das ganze 450 Euro.

    Gruss Sascha

  • Hallo Sascha,


    vielen Dank für dein Angebot! Ich bin bereit für gute Teile auch entsprechende Preise zu bezahlen, allerdings möchte ich ganz so viel dann doch nicht ausgeben. Ich brauche auch keinen Kabelbaum oder Lenkstock Schalter. Das ist ja alles bei mir schon vorhanden. Ich suche lediglich das Komibiinstrument auf Grund der bei mir defekten Leiterfolie.


    Ich suche also weiter.

    Vielen Dank trotzdem!

    Grüße

    Florian

  • Ich suche lediglich das Komibiinstrument auf Grund der bei mir defekten Leiterfolie.

    Hast du schon mal darüber nachgedacht die Folie zu reparieren? Mit einer Lötstation , dünnem Draht und viel Geduld ist das machbar. :wink:

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Beiträge und Vorschläge! Leider habe ich die Teilenummer der Leiterfolie nicht.


    Das Problem ist auch, dass ich keinen genauen Fehler dort erkennen kann, bzw. ich nicht weiß woher mein Problem resultiert.

    Problem 1 ist, dass die MFA nur komische Werte anzeigt und es sich auch mit neuen Temperaturfühlern nicht geändert hat.

    Problem 2 ist , dass die Tachobeleuchtung ausgeht, sobald man die Zündung einschaltet. (Aber nur die eine von drei Birnchen beim Tacho) Wenn man die Zündung ausschaltet leutet diese wieder wie sie soll (Tausch der Birnchen behebt das Problem nicht)


    golfer1982

    Danke für das Angebot, aber 150 Euro für ein nicht funktionierendes Kombiinstrument als Teileträger sind mir zu viel. Ich will hier keinesfalls geizig rüberkommen und mir ist klar das seltene Teile auch Geld kosten, aber wenn es nur um Teileträger geht,

    kann ich die auch über Eb..y blind kaufen, von denen ich dann auch nicht weiß, ob sie funktionieren.

    Ich suche ja deswegen übers Forum, um von gleichgesinnten Schrauberleuten Teile zu bekommen, die dann auch in Ordnung sind.

    Ich hoff ihr versteht wie das gemeint ist und danke trotzdem für das Angebot.

    Grüße

    Florian

  • Die Leiterfolie mit der Teilenummer 191 919 059 E passt nicht?

    Oder ist das mit Baujahr ab 08/84 = MJ85 schon nicht mehr passend?


    Ist zumindest auch für Tachos mit Schaltanzeige...

  • Wobei das für mich nur nach einem Masseproblem klingt. Das würde auch die wirren Anzeigen der MFA erklären.

    Aber sicher, man müsste da die Folie genau überprüfen.


    Und siehs mal aus der Richtung: bei neuen Tachos hängt da locker noch ne Null hinten dran und es steht mind. noch ne 1 vorn an...

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen