Wert Golf 2 1.6 PN

  • Hallo zusammen,


    Wieviel würde ich eurer Meinung nach für meinen 2er Golf kriegen?


    Leistung : 51kW / 70 PS
    Baujahr : 1990
    KM-Stand : ca.100tkm
    Farbe : schwarz
    Kein Rost, optisch & technisch 1A Zustand
    Jedes Service


    und zusätzlich:


    Tieferlegungsfedern KW 40/40 mm
    BBS Felgen 7J x 15
    Raid hp Sportlenkrad "THUNDER" 300mm
    Raid hp Handbremshebel + Ledermanschette (Chrom)
    ICT Schalthebel + Ledermanschette (grün beleuchtet)
    Sebring 1x90 mm
    Recaro Sitz (Ausführung LX, leider nur Fahrerseite)
    INXX Edelstahleinstiegsleisten (Edition)


    UND ALLES TYPISIERT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von steve007 ()

  • ich würde mal sagen so um die 1000€, aber mit bilder könnte man es besser einschätzen.problem ist ja auch, dass man sehr viel geld für tuning in sein auto steckt was man hinterher nicht wieder bekommt.


    ich habe mir heute ein golf angeschaut, auch 70 ps mit 205tkm und sah aus wie sau für 850€.



    edit: ich sehe du kommst aus österreich, wie da die preise sind keine ahnung, aber viel werden die sich nicht unterscheiden oder doch??

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wenn du ihn verkaufen willst, setzt den golf doch einfach bei ebay rein. kannst ja da einen mindestpreis festlegen. gibst du den preis ein was du ungefähr haben willst zb. 1200 euro und wenn der preis nicht erreicht wird, ist er nicht verkauft.
    kannst natürlich auch erstmal im internet forschen was die anderen so für ihr auto haben wollen...

  • das ist halt der markpreis. das was du da reingesteckt hast bekommst du nie mehr ausbezahlt, es sei den du findest einen der genau das was du verändert hast geil findet und dir die kohle dafür gibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja das einzige was mich an dem Auto stört, ist der Motor.
    Sicher ist er Sparsam, aber irgendwie werd ich nicht glücklich damit.


    Hab zwar ne Firma gefunden, die VR6 Umbauten macht, aber ob's sich lohnt ist ne andere Frage.

  • ob es sich lohnt das kannst nur du entscheiden, aber wenn der wagen tip top dasteht und der motor das problem ist sollte es doch kein problem darstellen einen anderen motor einzubauen z.b einen aus dem gti.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hai,


    wie die Jungs schon geschrieben haben ist es eine Sache was du für den Golf bekommst, eine andere jedoch was er dir vieleicht noch wert ist.
    Mehr als 900€ zu erziehlen wird sicher schwer.


    Ob sich der Umbau auf VR6 bei einer Firma lohnt, kannst nur du beantworten.
    Kommt halt drauf an ob es dir das wert ist.


    Falls du den selbst auf VR6 umbauen willst, solltest du dir vorher mal diese Seite anschauen.
    Dort ist alles sehr gut beschreiben.


    Der Umbau auf 90 oder GTI-Motor ist sicher weniger aufwendig, doch die Teilesuch wird einiges an Arbeit erfordern.
    Am besten kaufst du dir einen Golf mit der Konfiguration zum Schlachten.
    Da is dann alles drinn was du brauchst und der Einbau erklärt sich von selber.


    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von DDog ()

  • Naja wie schauts aus mit Servolenkung oder sonstigem bei dem Golf? je nachdem hast halt nomal a Wertsteigerung... I würd sagen zwischen 700 und 900 kannst verlangen. Ob dir das jemand zahlt is dann halt a fraglich :/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...