Der neue mit dem Pasadena ❤️

  • Hallo liebe Leute,


    mein Name ist Cedric, ich bin 21 und stolzer Besitzer eines Golf 2 Pasadena. Auch ich bin auf Empfehlung hier gelandet und suche gleichgesinnte.

    Ich werde mich Andre anschließen und eine kleine Geschichte dazu schreiben, wie ich in die Golf 2 Welt gekommen bin.


    Angefangen hat alles in jungen Jahren, wie mein Vater noch Rennen gefahren ist. Ich wurde sofort Motorsport geimpft. Als leidenschaftlicher Zocker waren somit bei mir auch nur Rennsimulationen zu finden ;)

    Ich kann mich noch genau dran erinnern als ich 12 war und an der Wand meines Kumpels die Poster von richtig böse heiß gemachten Golf 2 gesehen habe. Seit diesem Tag an ist es mein Traum gewesen einen zu besitzen und umzubauen. Naja man wird älter und die Vorstellungen ändern sich und werden dezenter, aber der Traum bleibt.

    Mit 16 Jahren habe ich angefangen mit meinem Vater Rennen zu fahren. Und das nicht gerade schlecht.

    Und ich kann euch eins sagen: Auch wenn ich mich mit meinem Golf ausschließlich im Straßenverkehr aufhalte, wird mir das was ich im Motorsport gelernt habe, noch so einiges bringen.

    Man schärft seinen Reaktionen, man ist technisch bewandert, man entwickelt ein Gefühl für sein Fahrzeug und vorallem der Spaß ein Fahrzeug zu bewegen wird nie schwinden...

    Ich schweife ab...


    Nun denn, war der Plan einen Golf 2 zu einem *Hust* Track *Hust* Tool zu machen. Diesen Plan habe ich tatsächlich bis zum Kauf meines ersten Golf 2 verfolgt. Und dann kam die Einsicht.

    Es muss nicht alles auf biegen und brechen gute Zeiten fahren müssen.

    Der Kauf meines '91er Golf 2 Pasadena stand an. Und mir war klar, daß wir hier nicht über einen normalen CL reden. Nein wir reden schon über ein Sondermodell. Und das war mein Zeichen, ihn nicht komplett umzubauen.


    116tkm gelaufen, Tüv, 5 Türen, Rost, Doppelscheinwerfer (Kaufkriterium), 1,6er PN.


    Nach dem Kauf muss ich gestehen habe ich erstmal gegoogelt was den Pasadena von den anderen unterscheidet ^^.


    Aber ich bin stolz auf ihn, denn mein Traum ist wahr geworden. Mein eigener Golf 2.


    Ganze 500€ habe ich bezahlt und dementsprechend sieht er auch aus. Ohne Ende Lackfehler, Rost, kleine technische Defekte. Okay bis auf Bremse und Auspuff die wirklich gravierende Mängel aufweisen.

    Aber ich habe mir gedacht ich mache mir die Mühe. Denn am Ende gibt es nichts geileres als in einem Golf 2 dem Horizont entgegen zu cruisen!



    So viel zu mir, danke an alle die bis hier hin durchgehalten haben und ich hoffe wir erleben einen tolle Zeit zusammen.

    Bei Fragen: meldet euch ruhig bei mir.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



    Mit vielen lieben Grüßen

    Cedric

  • VW
  • Willkommen Cedric,


    jetzt habe ich auch mal was über dich erfahren können, wo wir bei unseren laaaaangen Gesprächen über Golf 2 noch gar nicht zu gekommen sind.

    Motorsport würde mich ja auch noch reizen...dabei wird es wohl aber bleiben.


    Wie Michael schon sagt ist das Forum hier eine tolle, hilfsbereite Truppe und über die Suchfunktion ein sehr umfassendes technisches Archiv.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen