91er GL PF Umbau

  • Huh, was, bzw wurde was geändert? (ab von der Farbe)


    Das Überdruckventil öffnet beim blauen Deckel früher (1,3bar statt 1,5bar).

    Auch hier z.B. nachzulesen.


    Teilenummer des blauen Deckels: 1H0121321C

  • ClassicParts Oberberg

    Ich habe Dir letzte Woche eine PN geschrieben.

    Wäre super, wenn Du dich bei mir melden würdest. 😇

    Gruß

    André


  • Das Überdruckventil öffnet beim blauen Deckel früher (1,3bar statt 1,5bar).

    Auch hier z.B. nachzulesen.


    Teilenummer des blauen Deckels: 1H0121321C

    Danke, war aber auf das nun-wieder-schwarzert-Deckel bezogen ;) Nur Farbwechsel ohne was anderes wär' ja irgendwie sinnfrei... (nicht, dass das nicht zu VW passen wurde, aber ... ;) )

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Ich haben ihn ganzjährig angemeldet, vermeide aber Fahrten bei Schmuddelwetter. Da ich neben dem 2er noch nen Alltagswagen habe, klappt das auch ganz gut. Es sei denn ich habe so ein Verlangen 🤪 Dann muss er auch mal bei schlechtem Wetter auf die Straße.

    Gruß

    André

  • Dierk ( HeLL2000) hat ja bereits fleißig die Treffen unserer lokalen Facebook-Gruppe gepostet. Es gibt aber auch Treffen, bei denen er nicht teilgenommen hat. Diese sind aber ebenfalls lohnenswert hier zu posten....

    Anfangen möchte ich mit dem Treffen bei Thomas (620cc) mit anschließender Ausfahrt an den Caldener Flughafen (Infopoint).

    Motto lautet: **2er Saison ist das ganze Jahr** 1f643.png


    Am 06. Januar haben wir uns kurzfristig zu einem Drei-Stationen-Trip getroffen. Dierk war ja, wie in seinem Post bereits geschrieben, erst einmal ne Woche krank. Die Jugend von heute ist auch Kälte nicht mehr gewohnt. |(


    Der Startpunk war für Cedric, Marcel und mich in Zierenberg auf dem Aldi-Parkplatz. Eigentlich wollten wir nach nur kurzem Aufenthalt zu Thomas aufbrechen. Wir hätten die Erfahrungen aus den letzten Treffen berücksichtigen sollen... natürlich haben wir uns festgequatscht 1f914.png🤔
    Ursprünglich wollten wir zwischen 11 und halb 12 bei Thomas zuhause vorbeischneien. Tatsächlich war es dann ungefähr halb eins 1f631.png😱
    Trotz der massiven Verspätung war Thomas uns gar nicht böse und war sogar so nett, uns einen leckeren, schön heißen, Kaffee anzubieten. Und auch die individuellen Anforderungen (mit Milch, Zucker, ohne alles) wurden bestens bedient. 1f44d.png👍
    Nachdem wir uns dann ausgiebig seinen E30 Cabrio (leider kein VAG-KFZ) anschauen durften und er uns sein Teilelager gezeigt hat, sind wir zum Caldener Flughafen aufgebrochen. Zwischendurch einen kurzen Tankstopp und Essenaufnahme...Futter für Mensch und Maschine.

    Für den Weg hatte sich Thomas eine schöne kleine Tour ausgedacht. Ließ sich sehr schön fahren. Allerdings waren wir so schlau, leistungsabsteigend zu fahren. D.h. Cedric und ich konnten unseren PNs mal richtig die Sporen geben 1f4aa.png💪

    Nachdem wir zufrieden am Flughafen (Infopoint) ankamen, waren unsere Motoren ganz aufgedreht von der sportiven Anfahrt. Dies haben sie uns mit zufriedenem Knistern mitgeteilt.

    Anschließend haben wir uns vom Infopoint aus, den in Deutschland am stärksten frequentierten Fughafen angeschaut... WOW... waren tatsächlich ein paar kleine Flugzeuge am Starten und Landen... nächster Ferienflieger startet übrigens irgendwann im Sommer 1f61c.png😜

    Der Aufenthalt bis ca. halb 4 war, wie üblich, von Golf2-Themen ausgefüllt. 1f929.png🤩

    War wie immer wieder ein schönes Treffen mit tollen Menschen und gemeinsamen Interessen. 1f91c.png🤜1f91b.png🤛

    Die Fotos zeigen 3 der 4 Verrückten am Flughafen Calden, unsere Schätzchen bei Thomas und aufgereiht am Flughafen Calden.



    Gruß

    André

    Einmal editiert, zuletzt von AndreM ()

  • Sommer-Saison ist eröffnet!!! 1f31e.png🌞

    Nach dem in letzter Zeit doch noch durchwachsenem Wetter habe ich letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein endlich mal auf Sommerbetrieb umgestellt. Runter mit den Winterrädern und rauf mit den Sommerreifen. Somit ist Schnee ab sofort verboten! 1f61c.png😜

    Im Anschluss noch eine kleine Runde durch den nördlichen Schwalm-Eder-Kreis gedreht und in Niedermöllrich am Kieswerk ein kleinen Zwischenstopp gemacht.


    Kleines Rätsel: Was hat sich neben den Winter-/Sommerrädern noch am KFZ geändert?


  • Kleines Rätsel: Was hat sich neben den Winter-/Sommerrädern noch am KFZ geändert?

    Die Antenne ist ausgefahren? ^^


    Ich denke mal, du meinst den Grill. Oder schaut es unter der Haube schon anders aus? ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...