91er GL PF Umbau

  • Wenn ich Gas aus dem Leerlauf Gas gebe, meine ich ein saugendes Luftgeräusch zu hören.

    Dies kommt grob aus dem Bereich um die Ansaugbrücke. Lässt sich aber nicht lokalisieren.

    Das ist sicher das Geäusch, was die DK verursacht, wenn du die öffnest. Denn dann bricht der Unterdruck unterhalb der DK entsprechend des Öffnungswinkels zusammen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Waschtag🙈


    Da meine Sitze ziemlich verschmutzt waren, habe ich mich entschlossen die Bezüge mal zu waschen (In der Waschmaschine🤪). War eine ganz schöne Quälerei mit geschundenen Fingern und hat doch deutlich länger gedauert als geplant. 🤨

    Jetzt sind die Sitze endlich wieder im 2er. War aber das erste und letzte mal, dass ich mir die Mühe gemacht habe.😬






    Gruß

    André

  • Antennenschalter

    Da ich in letzter Zeit nur noch selten Radio im 2er höre und stattdessen mehr MP3s, habe ich jetzt als günstige Lösung im Vergleich zum original Antennenschalter einen beleuchteten Kippschalter verbaut.

    Mag nicht jedem gefallen....funktioniert aber gut und ist günstig 😉



    Kurzes Video
    https://youtu.be/FDs9pzVCRY0

    Gruß

    André

  • Mal meine neue Drohne ausprobiert. Da musste der Golf als Motiv herhalten 😋


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    André

  • Moin zusammen,

    lange habe ich schon nichts mehr über meinen 2er berichtet. Gibt eigentlich auch nichts Neues🤪, Außer das ich mir mal die Zeit genommen habe ihn zu polieren und zu wachsen. Er ist sozusagen wieder ausgeh-fein.






    Gruß

    André

  • Mensch Andre, schön mal wieder was von dir und deinem 2er zu lesen.


    Also für mich gibt es auf den Bildern was neues...du hast wieder die Front mit nur 2 Scheinwerfern montiert.

    Stell den Heckwischer mal auf die originale Position oder ganz runter parallel zur Dichtung.

    Das kann man sich ja so nicht ansehen :P * stichel *

  • Moin Thomas, die 2 Scheinwerferfront war nur wegen dem TÜV drin, da ein Stecker am Y-Kabel defekt war und somit der Golf ein 3 Auge war 😜 Der Stecker ist mittlerweile ausgetauscht und jetzt ist wieder der Doppel-Scheinwerfergrill drin.


    Der Heckwischer muss bei mir so sein. Individuelle Note am KFZ 😂

    Gruß

    André

  • Männerwochenende


    Letztes Wochenende mit einem meiner besten Kumpels einen Ausflug ins Lahntal mit den 2ern gemacht.

    Kaltes Bier und dazu Gegrilltes. Übernachten im Zelt. Mann hat sich gleich wie 20 gefühlt. Auch wenn man den Alkohol nicht mehr so wegstecken konnte wie früher 🤪🤒🤕


    Gegenüber kam dann ein T3 Stinkediesel 😂 mit Campingausbau dazu


    Beim Wandern haben wir uns dann auch das ein oder andere Kaltgetränk gegönnt 🤪


    Es war anstrengend, aber sehr schön. 👍

    Gruß

    André

  • Kurz nach seinem 32. Geburtstag ist das Kapitel Golf 2 für mich (erstmal?) zu Ende gegangen. Nach 6 Jahren und 19 TKm hat er einen neuen Besitzer gefunden. Daniel der neue Besitzer aus Bremen „durfte“ auf seiner Probefahrt die 60 tkm auf dem Tacho vollmachen. Jetzt sind sie gemeinsam auf dem Weg in den hohen Norden. Der 2er bekommt zukünftig im Norddeutschen Flachland seinen Auslauf.


    Es waren 6 schöne Jahre, in denen ich viel lernen durfte. Es war eine schöne Schrauberzeit. 😜

    Aber auch wieder schön, keine öligen Hände haben zu müssen.


    Aber: Ein (Erfahrungs-) Kapitel im Leben endet und ein neues steht an.


    In 2 Wochen darf ich meinen ersten Elektro-Dienstwagen abholen.

    Was ganz anderes als die (gute) alte Golf 2 Technik. Obwohl Alex in seinem Citystromer ja auch schon elektrisch unterwegs ist. 😜


    Ich bin gespannt wie das so ist mit dem elektrischen Fahren… schauen wir mal 😅

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...