Syncro Winkeltrieb Spiel Ausgang rechts

  • Hallo,


    bei meinem Syncro hat der rechte Flansch am Winkeltrieb bisschen Spiel Öl läuft keines aus, laut E*KA ist da ein Lagerring verbaut der bei ClassicParts tatsächlich noch lieferbar ist, der passende Simmerring leider nicht mehr...auch die O-Ringe nicht (ok die bekommt man auch woanders her).


    Die Frage ist kann man den Lagerring wechseln ohne den Winkeltrieb komplett zu zerlegen (natürlich erst ausbauen).


    Habe noch einen Winkeltrieb am Lager liegen (spielfrei) ist aber doch n bisschen Arbeit diesen zu wechseln (Getriebe muss gelöst werden ansonsten kommt man nicht raus). Der Golf wird im Winter täglich gebraucht habe nichts anderes zum Fahren....(Rest wird geschont übern Winter...T4 und G2 GTD Special mit AFN).


    Was meinen die Spezialisten dazu? Und wenn es möglich ist wo bekomme ich den Simmerring her?


    Vielen Dank schon im Voraus, Gruß Jürgen

  • Danke, ja Masse hab ich dank E*ka.... 50x65x10 020 301 189 T bisschen gesucht und siehe da derselbe wird auch beim Golf 4/5 +Bora&Co verbaut....sollte also noch lieferbar sein. Fehlt nur noch der O-Ring 85x3 ist aber kein Problem.




    Frage ist aber der Lagerring......... :wink:

  • Du meinst den O-Ring? Grad noch mal gesucht, gibt´s auch bei ClassicParts.


    Da die Teilebeschaffung also kein Problem sind zurück zur ursprünglichen Frage..kann der Lagerring gewechselt werden ohne den Winkeltrieb zu öffnen/ausbauen?

  • So heute das mal in Angriff genommen....noch n Kegelring besorgt (lieferbar da auch in neuen Autos verbaut), gestern noch ne Vorrichtung gebaut um die Tellerfeder vorzuspannen, leider keine Bilder aber liefere ich nach. Kegelring leicht abgenutzt gewechselt...Öl einfüllen war ein Akt da man von oben super rankommt. Ergebnis Flansch hat kaum mehr Spiel....mal schauen ob das Geräusch wieder auftritt, schonen fällt jetzt aus wir haben bisschen Schnee hier!

  • Geräusch war immer noch da....auf der Bühne mal "Probegehört" und siehe da die Geräusche kommen ausm Diff links und rechts....also Getriebe gewechselt nun ist es wieder leise.


    Bisschen Spiel haben glaub ich alle Flansche auf der Verzahnung....


    Gibt´s irgendwo ne Aufstellung/Liste der verbauten Antriebswellen in den 2er Gölfen mit Längenangabe? Meine linke Welle hat am Deckel des Diff Spuren hinterlassen....(Deckel war durch) wie geht so was? Die linke ist doch immer gleich lang?

    Einmal editiert, zuletzt von netsetter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...