AKL Motor springt nicht an

  • Ich hab mir (wie einige eventuell schon gelesen haben) einen 4er Golf mit Elektrik Problemen geholt.

    Erst mal war das KI durchgebrannt so das keine Diagnose mehr möglich war und die WFS aktiv.

    Kein Problem hatte noch eins rumliegen also eingebaut, WFS angelernt und dachte das war es. Dann den Fehlerspeicher ausgelesen alles gelöscht und Startversuch unternommen. Natürlich sprang er nicht an.:cursing:

    Wieder FS ausgelesen und es stand: 00515 Hallgeber G40 03-00 kein Signal im Speicher. Nicht mehr! Ok den muss ich wechseln. Allerdings sollte er ja trotzdem anspringen auch wenn er bescheiden läuft. Denn der hat ja noch einen KW-Sensor. Am nächsten Tag habe ich noch mal einen Versuch unternommen und er sprang kurz an aber ging gleich wieder aus. Als ob er nicht genug Sprit bekommt.

    Leider ist es ja immer schon Dunkel wenn ich nach hause komme daher wird es frühestens Freitag was mit schauen ob Sprit ankommt.


    Hat eventuell jemand noch einen Tip für mich?

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen