AKL Motor springt nicht an

  • Ich hab mir (wie einige eventuell schon gelesen haben) einen 4er Golf mit Elektrik Problemen geholt.

    Erst mal war das KI durchgebrannt so das keine Diagnose mehr möglich war und die WFS aktiv.

    Kein Problem hatte noch eins rumliegen also eingebaut, WFS angelernt und dachte das war es. Dann den Fehlerspeicher ausgelesen alles gelöscht und Startversuch unternommen. Natürlich sprang er nicht an.:cursing:

    Wieder FS ausgelesen und es stand: 00515 Hallgeber G40 03-00 kein Signal im Speicher. Nicht mehr! Ok den muss ich wechseln. Allerdings sollte er ja trotzdem anspringen auch wenn er bescheiden läuft. Denn der hat ja noch einen KW-Sensor. Am nächsten Tag habe ich noch mal einen Versuch unternommen und er sprang kurz an aber ging gleich wieder aus. Als ob er nicht genug Sprit bekommt.

    Leider ist es ja immer schon Dunkel wenn ich nach hause komme daher wird es frühestens Freitag was mit schauen ob Sprit ankommt.


    Hat eventuell jemand noch einen Tip für mich?

  • So Auto läuft wieder. Die Sicherung S232 war defekt und ist immer wieder beim Starten raus geflogen. Schaue morgen dann mal nach dem Kabelbaum ob ich was finde.

  • Hatte ich auch mal und am Anfang immer wieder dasselbe Problem bis ich dann auf die Sicherung gekommen bin haha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...