Qualitätsteile oder Klump, der Unterschied in Wort und Bild... !

• Wenn du den Krempel bei VW kaufst ist es auch Lemförder oder vereinzelt TRW.

Auf den Gummibuchsen von Lemförder sind VW TN drauf. Tippe da eher auf Plagiate oder deine Halle ist überflutet worden.

Kaufe eigentlich alles von Lemförder und das war immer 1a!!

100% Zustimmung.

Denke auch das Du ne billige Fälschung bekommen hast.

Hab die angebliche Lemförder Nummer gerade in mein Teileprogramm eingegeben...unbekannt !

• VW
  • 100% Zustimmung.

Denke auch das Du ne billige Fälschung bekommen hast.

Hab die angebliche Lemförder Nummer gerade in mein Teileprogramm eingegeben...unbekannt !

Habe die Lemförder Querlenker von meinem lokalen Teilemann des Vertrauens und nicht irgendwo im Internet bestellt. Von daher schließe ich das aus. Welche Teilenummer hast du eingegeben?

EDIT:

Hier ein Bild mit der Lemförder Nummer

• ...so lange es geht sollte man die original VW Querlenker nutzen. Ich mache das grundsätzlich so, denn die orig. sind 2-fach zentriert !

Bevor mir welche aus dem Zubehör in die Karre kommen , lasse ich eher die alten, originalen QL sandstrahlen und neu pulvern. Die großen Querlenkerlager nehm ich immer vom Audi TT/8N, die sind aus Vollgummi und führen die Achse präziser. Ebenfalls sehr gut sind die violetten PU Lager von Super Pro:

https://www.superpropoly.de/

• Hier ist der Querlenker zu sehen, kostet 25€ das Stück:

https://www.motointegrator.de/…ngung-lemfoerder-10172-01

Meiner Meinung nach ist die Lemförder-Nummer 10172 nur der reine Querlenker OHNE Gummilager welcher einzeln nicht verkauft wird, und die Nummer 10172 01 beinhaltet das SET mit dem Querlenker inklusive Lagern

Die Querlenker habe ich auch ohne Lager bestellt, da ich PU Lager verbauen wollte.

• Bei Werke 34 kauft man auch nicht

Auch das ist wieder so ne verallgemeinernde Aussage. Warum nicht? Es gibt da auch Teile die gut passen: Wasserrohr und Kühlmittelschläuche kann ich bestätigen. Ok, letztere sind zwar etwas zu lang, aber das ist nun wirklich nicht das Problem.

• Hallo ich finde man sollte beim Händler seines Vertrauens einkaufen:],sonst gibt es bald keine mehr .Irgendwann wird alles nur noch online gemacht. Ins Internet kann nicht schnell noch Samstag Mittags hinfahren wenn etwas kaputt ist und etwas dringend gebraucht wird.Ausserdem trifft man andere Leute und kommt ins Gespräch.Hab da durch schon viele nützliche Tips bekommen.Sicher ist es teurer,aber auch nicht immer . Das ist aber meine Meinung .mfg Brand

• Auch das ist wieder so ne verallgemeinernde Aussage. Warum nicht? Es gibt da auch Teile die gut passen: Wasserrohr und Kühlmittelschläuche kann ich bestätigen. Ok, letztere sind zwar etwas zu lang, aber das ist nun wirklich nicht das Problem.

Weil es nur Geld geil da sind wäre die Qualität dem Preis entsprechend könnte man nichts sagen. Aber so nein Danke ist im Übrigen bei VW Classic Parts und VW heritage das selbe. Dort ist Umsatz interessant nicht das Auto oder dessen erhält. Im Oldtimer Markt ist Geld zu holen. Darum gibt es die ok VW spart sich da das ensorgen noch der altteile.

• Hallo ich finde man sollte beim Händler seines Vertrauens einkaufen:],sonst gibt es bald keine mehr .

Das wird nicht passieren da sämtliche freien Werkstätten hier einkaufen und dafür wenn der Jahresumsatz passt auch mal fette Geschenke bekommen. Wie z.B. ein Klimabefüllgerät.

• Zitat

Weil es nur Geld geil da sind wäre die Qualität dem Preis entsprechend könnte man nichts sagen. Aber so nein Danke ist im Übrigen bei VW Classic Parts und VW heritage das selbe. Dort ist Umsatz interessant nicht das Auto oder dessen erhält. Im Oldtimer Markt ist Geld zu holen. Darum gibt es die ok VW spart sich da das ensorgen noch der altteile.

Selten so einen, Sorry, Müll gelesen.

Seid lieber froh dass es noch überhaupt Ersatzteile gibt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen