Fächerkrümmer für PF

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem vernünftigen Fächerkrümmer für meinen PF. Ich habe bisher gute Erfahrungen aus Foren mit Supersprint und TeZet (kein Start Up) lesen können. Wenn ihr etwas vergleichbares passgenaues anbieten könnt wäre dies auch eine Option. Sollte ein 4-2-1 sein in gutem Zustand sein! Wenn jemand eine gute Adresse für Neuware hat, gerne auch das anbieten! Am besten wäre natürlich ein Krümmer mit Gutachten, damit er sich auch eintragen lässt.


    Danke.


    Gruß Patrick

  • Danke "stahlwerk" !

    Sieht an sich gut aus. Aber ich sehe hier ein Problem, es ist für den 3er Golf. Ich habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass die etwas anders sind. Gerade bei den 2 Liter Motoren weil die Höher im Aufbau sind und so gegen Anbauteile schlagen könnten. Jetzt steht zwar 1.8 Liter drauf, aber wie sieht es hier aus? Das bezieht sich ja dann sicher auf den ABS Motor. Meinst du die sind von den Kanälen gleich mit meinem PF oder sollten diese angepasst werden? Vermutlich sind die am Krümmer doch größer wie an den Köpfen oder? Sorry, aber ich habe so einen noch nie in der Hand gehabt. :wacko:

  • ...die Fächer vom 1,8er Block, Golf 3 passen problemlos !

    Ich habe an meinem roten PF ebenfalls einen solchen Supersprint vom Golf 3 verbaut und den vor Einbau mit den beiden Supersprint Fächerkruemmer vom Golf 2 verglichen, die ich noch auf Lager liegen habe - absolut gleich !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ja das stimmt. Habe ich auch gesehen. Ist denn der ABS und PF Kat-Anschluss wirklich gleich? Müsste ja dann!


    Hast du zufällig noch ein Gutachten irgendwo rumliegen? Ich meine in einem anderen Beitrag mal gelesen zu haben, dass du einen solchen Krümmer auch hast bzw. ein Supersprint-Gutachten?! Oder täusche ich mich da?!

  • ...es gibt nur für den Fächerkrümmer von Supersprint kein extra Gutachten !


    Die Fächerkrümmer sind in der ABE von den Supersprint Sportanlagen dort als "wahlweise" zu den Originalteilen Krümmer und Hosenrohr aufgeführt. Es wird je nach Prüfstelle die Nummer auf dem FK entweder trotzdem vermerkt/eingetragen oder aber als Gesammtes mit der ABE akzeptiert da Vermerk "wahlweise". Zumindest ist das bei meinem roten PF so, da hat mein prüfer kein problem mit und akzeptiert das Ding auch ohne Eintragung. Ein Bekannter aus dem Schwäbichen hat den FK jedoch vom TÜV eintragen lassen müssen, was aber 0 Probleme machte.


    Die Supersprint ABE ( KEIN GUTACHEN ! ) findet man als download über google.

    Bekommst PN dazu.


    Gs, Steel

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...