Golf2 WT Klappen neu beziehen

  • Geh ich den bastelladen und kauf dir Moosgummi.

    Oder du machst das provisorisch irgendwie, und irgendwann wenns Wärme wird. Machst es gescheid.


    Weiss halt nicht wie Klebeband sich (auch wenn ich das zusätzlich verwendet habe) auf Dauer verhält.

    Bestimmte Bereiche der einen Klappe und die andere sind dann halt Temperaturen von 70-80° ausgesetzt wenn geheizt wird.


    Aber um es warm haben zu wollen reicht tapezieren für den Anfang auch.

  • Gerade zufällig über dieses Video auf YouTube gestolpert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist leider auf Russisch, aber man kann den Gebläsekasten sehr gut sehen, da er quasi alles drumrum abgebaut hat.


    Bei mir lässt die Heizleistung leider auch nach, gerade neulich festgestellt. Regler ist ganz rechts und die Luft ist nur lauwarm. Müsste also auch mal neu bekleben. Kann man denn durch die vordere Öffnung (Richtung Mittelkonsole) die hintere Klappe, die zwischen warm/kalt entscheidet, so erreichen, dass man sie bekleben kann?





    PS. der Lüfter macht einen ziemlichen Krach, kann man dagegen was machen ?

    Der Lüfter an sich sollte nur durch Luftgeräusche zu hören sein. Wenn du noch andere Geräusche außer Luft hörst, kannst du ja mal den Lüfter ausbauen und anschauen. Eventuell ist er schwergängig geworden, dann hilft so weit ich weiß nur ein anderer Lüfter. Zum Ausbau die untere Ablage auf der Beifahrerseite entfernen; dann befindet sich der Lüfter ganz rechts, hinter dem Schaumstoff, den man vorsichtig nach unten klappt, nachdem man die Befestigungen gelöst hat. Kabel ab und herausdrehen.


    Generell sollte die Lüftung auf Stufe 1 sehr, sehr leise sein (während der Fahrt eigentlich unhörbar), erst ab Stufe 2 höre ich deutliche Luftverwirbelungen.

  • ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.


    -Mittelkonsole raus => 5min

    -Ablage Beifahrerseite => 5min

    -Heizungsblende /Bedienteil abschrauben => 5 Minuten

    -Ausströmer unter Gebläsekasten => 5min

    -Kühlwasser ablassen => 5min

    -Luftausströmer Mitte und rechts entfernen => 5min

    -3Muttern vom Wärmetauscher im Motorraum entfernen => 5min.

    -Befestigungsmutter beim Lüfter entfernen =2min

    - Gebläsekasten herausziehen


    Wenn man Berg ab parkt und den Ausgleichsbehälter abmacht und tiefer legt braucht man auch nicht das Kühlwasser ablassen da nur wenig heraus kommt beim entfernen der Schläuche.


    Das dauert keine 30minten das zerlegen... dafür würde ich nicht auf die Idee kommen zu pfuschen. _patsch zudem kommt ihr nur ausgebaut an alle klammern heran. Macht ihr es ohne ausbau zerbrechen die Halter....


    Auch beim Material würde ich keine Experimente eingehen. Armaflex wird genau für diese Bedingungen hergestellt... und entspricht dem original Material. Moosgummi und Doppelseitiges Klebeband oder Kraftkleber ist gegen dieses Material einfach nur Müll.


    Wollte ich euch nur noch mal ans Herz legen... ;)

  • Naja vllt 30 Minuten für jemanden der das schon mal gemacht hat, eine Garage/Werkstatt hat und passendes Werkzeug hat.


    Im Winter macht das noch ein Tick schwieriger im freien auch wenns relativ Warm ist momentan, hats ja auch komplett draussen gehabt, ist ja auch der einzig richtige weg, aber manchmal lassen das die Zustände nicht zu.


    Für einen Laien kann das schon mal in 2 Stunden oder mehr enden fürs ausbauen.


    Ich hab zbs am Luftfauströmer am Heizungskasten ewig gebraucht, das Teil verkantet sich überall und ich wollte es nicht mit brachialer Gewalt herausziehen. Oder die Schlauchschellen Motorraumseitig ich hab da einfach kein Werkzeug dafür gehabt außer einer Rohrzange das war dann mit 5min auch nicht getan.


    Hab zbs für ein Tachowechsel früher 3~ Stunden gebraucht, Tachowelle sei dank usw. Heute schaffe ich das auch in 30-40min.

  • Auch beim Material würde ich keine Experimente eingehen. Armaflex wird genau für diese Bedingungen hergestellt... und entspricht dem original Material. Moosgummi und Doppelseitiges Klebeband oder Kraftkleber ist gegen dieses Material einfach nur Müll.

    Kannst du mir verraten wo ich das bekomme und welche Stärke man braucht? Bei meinem 3er hab ich auch bald das Problem das es gemacht werden muss.

  • Wo bekommt man das Armaflex ( Ausser bei ebay ) und welche Dicke muss man nehmen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...