Lüftung/Heizung Fußraum

  • Hallo,

    Bei dem Golf 4 meiner Freundin, keine Klimaanlage nur Lüftung und Heizung, kommt keine Luft in den Fußräumen raus. Der Hebel und der Seilzug bewegen sich.


    Jetzt kommt meine Frage. Kann man das irgendwie ohne den ganzen Heizungskasten auszubauen reparieren?

  • VW
  • Bau den Beifahrersitz aus damit du Platz bekommst und tauch mit einer Handlampe in den Fußraum ab und schau ob etwas sehen kannst,vielleicht muß auch die Mittelkonsole weichen.

    Alles andere wird sich dann ergeben.

  • Ich weiss leider nicht was für ein "Dünner Hering" du bist aber wenn man den Sitz ausbaut hat man wesendlich mehr Platz in den Fußraum abzutauchen und sich dort zu bewegen.

    Als "schlangenmensch" kann man nürtlich auf dies Massnahme verzichten.

  • Kopf in den Fußraum, Ar*** und Beine aus der Tür hängen lassen. Ist nach ein paar Minuten sogar halbwegs bequem. ^^

    Klappt bei mir wunderbar, und ich bin unsportlich und auch ein paar Gramm übergewichtig.

    Wichtig, wenn über dem Gesicht Dreck herunter rieselt: Dran denken, die Augen zu schließen. 8o

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen