GTI 16V Racinggrün metallic

  • Der kleine ist jetzt offiziell ein Stück deutsche Automobilgeschichte :)

    Es gab aber noch ein paar Probleme aber im 3. Anlauf hat es dann endlich geklappt!


    Leider musste ich feststellen, dass der KR Motor in der Vergangenheit durch einen PL ausgetauscht wurde... schon irgendwie peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist, aber ist nunmal mein erster 16V.


    Dann mussten die BBS RM012 noch eingetragen werden. VW könnte mir mit einer Zeichnung bestätigen, dass das originale Golf 2 Felgen sind.


    Und das K&W Gewindefahrwerk wurde als zeitgenössischer Umbau anerkannt, es soll aber bald durch originale Dämpfer und H&R 35 mm Federn ersetzt werden.


    Das Typenschild ist auch spurlos verschwunden... wer weiß was das Auto für eine Geschichte hinter sich hat.

    Dann musste nur noch ein neuer Handbremshebel her und dann hat es endlich geklappt...


    Bei dem ganzen hin und her gegurke ist mir aufgefallen, dass der Motor öfters mal ausgeht wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zurolle und dann die Kupplung trete. Es scheint so, als ob er Probleme hat die Leerlaufdrehzahl zu fangen wenn die Kupplung getreten wird. Die Kupplung gibt auch leichte Schleifgeräusche von sich also die scheint auch nicht die beste zu sein. Im stand läuft er aber eigentlich ganz ordentlich.

    Wäre top wenn ihr einen Tipp hättet.


    Pirelli Michel zeig doch mal ein Foto von dem guten Stück.


    Ich habe bei der Gelengenheit nochmal ein paar Fotos von unten gemacht ;)


    PS: kann man seinen Namen im Forum noch ändern_patsch?


  • VW
  • Der kleine ist jetzt offiziell ein Stück deutsche Automobilgeschichte :)

    Es gab aber noch ein paar Probleme aber im 3. Anlauf hat es dann endlich geklappt!



    PS: kann man seinen Namen im Forum noch ändern?

    Sehr schön. :thumbup:


    Ja den kannst du ändern wenn du in deinem Profil unter Einstellungen-Benutzerkonto und da dann unter Verwaltung gehst. Steht dann "Neuer Benutzername". ;)

  • Hey, ich bin gerade dabei den 16V wieder Stück für Stück zusammenzubauen nachdem er beim Lackierer war.


    Bei dem Heckspoiler bin ich echt etwas verwirrt. Ich habe ja einen originalen Heckspoiler liegen mit allen originalen Gummihülsen und Muttern. Die Heckscheibe mit den 3 Löchern habe ich auch getauscht und irgendwie scheint da was nicht zu passen. Ich bin echt ratlos, Hilfe!!! :(


VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen