GTI 16V Racinggrün metallic

  • Der kleine ist jetzt offiziell ein Stück deutsche Automobilgeschichte :)

    Es gab aber noch ein paar Probleme aber im 3. Anlauf hat es dann endlich geklappt!


    Leider musste ich feststellen, dass der KR Motor in der Vergangenheit durch einen PL ausgetauscht wurde... schon irgendwie peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist, aber ist nunmal mein erster 16V.


    Dann mussten die BBS RM012 noch eingetragen werden. VW könnte mir mit einer Zeichnung bestätigen, dass das originale Golf 2 Felgen sind.


    Und das K&W Gewindefahrwerk wurde als zeitgenössischer Umbau anerkannt, es soll aber bald durch originale Dämpfer und H&R 35 mm Federn ersetzt werden.


    Das Typenschild ist auch spurlos verschwunden... wer weiß was das Auto für eine Geschichte hinter sich hat.

    Dann musste nur noch ein neuer Handbremshebel her und dann hat es endlich geklappt...


    Bei dem ganzen hin und her gegurke ist mir aufgefallen, dass der Motor öfters mal ausgeht wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zurolle und dann die Kupplung trete. Es scheint so, als ob er Probleme hat die Leerlaufdrehzahl zu fangen wenn die Kupplung getreten wird. Die Kupplung gibt auch leichte Schleifgeräusche von sich also die scheint auch nicht die beste zu sein. Im stand läuft er aber eigentlich ganz ordentlich.

    Wäre top wenn ihr einen Tipp hättet.


    Pirelli Michel zeig doch mal ein Foto von dem guten Stück.


    Ich habe bei der Gelengenheit nochmal ein paar Fotos von unten gemacht ;)


    PS: kann man seinen Namen im Forum noch ändern_patsch?


  • herzlichen Glückwunsch zu H. Meiner hat seit letzter Woche auch das Gutachten.

    Man sollte mal ne Ausfahrt planen, Racing Green und Monzablau

    sieht zusammen bestimmt gut aus.

    Gab von beiden 16Vs ja nicht soviele

  • Hey, ich bin gerade dabei den 16V wieder Stück für Stück zusammenzubauen nachdem er beim Lackierer war.


    Bei dem Heckspoiler bin ich echt etwas verwirrt. Ich habe ja einen originalen Heckspoiler liegen mit allen originalen Gummihülsen und Muttern. Die Heckscheibe mit den 3 Löchern habe ich auch getauscht und irgendwie scheint da was nicht zu passen. Ich bin echt ratlos, Hilfe!!! :(


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...