Golf 2 mit 7x13

  • Hallo, bin am überlegen auf meinen 90PS GX Golf 7x13 Felgen mit einer 37er Einpresstiefe und 205 60 13 Reifen drauf zu machen. Für die Felgen gibt es nur ein Festigkeitsgutachten. Jetzt meine Fragen: 1. würde das von der Einpresstiefe gehen und 2. bekommt man das mit Festigkeitsgutachten überhaupt noch eingetragen?


    Danke


    Gerhard

  • VW
  • ...eine 7x13 geht beim Golf 2 problemlos. Wichtig ist die zulässige Traglast der Felge, die normalerweise im Gutachten steht. Wenn die ausreicht gibt es auch eine Eintragung.

    Bedenke jedoch, nur ein Festigkeitsgutachten wird nur noch sehr ungern oder überhaupt nicht mehr bei Prüfstellen akzeptiert ! Deshalb sind die meisten schicken Felgen, wie sie z.B. wieder in Essen bei der Motorshow bei unzähligen Ständen/Anbietern in den Regalen stehen, "nichts wert" .

    Mein Slalom-GTI hat z.B. eine 7x13 ET23 ( INTRA Felgen vom Renault Twingo ) mit 185/60/13 Bereifung eingetragen (Foto anbei ), ein 205/60/13 ist ebenfalls möglich. Ich persönlich finde eine 13" Felge am Golf 2 allerdings als unschön bzw unpassend.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen