Verwirrung bezüglich Einpresstiefe

  • Hallo zusammen,


    um meine normalen ATS-Cupfelgen aufzuhübschen würde ich mir gern ein paar Stahlfelgen mit neuen reifen zulegen.

    Um es möglichst leicht zu haben wollte ich dazu gebrauchte "normale" 13 Zöller holen. 4*100 Lochkranz ist klar, nun bin ich aber verwirrt was die ET angeht.

    Im Fahrzeugbrief steht ja nur 155SR13, meine extra eingetragenen Alufelgen sind aber konkret mit ET38 eingetragen. Heißt das im Umkehrschlussdass die ET der Stahlfelgen auch 38 sein muss ?

    Für viele von euch sicher eine blöde frage, eine Antwort würde mir aber sehr helfen ;)


    Danke für die Hilfe,

    Michael

    Golf II EZ '83
    (0600/6110015)

  • Also was im Fahrzeugbrief steht, darfst du auch fahren. Da die ET bei den ATS-Cup anders ist, ist das ja auch garantiert nachträglich eingetragen worden. Dadurch ändert sich aber nichts an der Zulassung der Serienbereifung.

    Gruß, Guido

  • Carat, schon mal vielen Dank für deine Antwort.


    Mein Problem ist wohl eigentlich das, dass ich die Original ET gar nicht kenne. Wenn ich den Fahrzeugbrief mal ohne die Zusätze betrachte steht da ja nur 155SR13 - Da sind ja nur die Reifenbreite und der Felgendurchmesser definiert.

    Was die ET und den Profilquerschnitt angeht ist ja keine Vorgabe vorhanden. Aber ich kann da ja vermutlich nicht einfach nehmen was ich will ?

    Golf II EZ '83
    (0600/6110015)

  • Danke ! Wobei das irgendwie nicht ganz passt...Da steht ja nichts von meinen 155SR13 , die aber in meinem Fahrzeugbrief eingetragen sind...


    Ich frage mich gerade ob ich bei meinen ehemaligen Autos Glück hatte. Hab immer irgendwelche gebrauchten Räder gekauft bei denen Felgengröße und Lochkreis gestimmt hatten :D Hatte bis dahin noch nie etwas von ET gehört :P

    Golf II EZ '83
    (0600/6110015)

  • Du kannst dir 38er ET fahren mit den 155er auf 5J werden diese sein.

    Kannst aber auch 175/70x13ET38 auf 5,1/2J fahren.

    Wenn nicht zuweit von BS entfernt wohnst kannst von mir einen Satz M+S mit 185/60x14 mit Felgenringen und DEckeln bekommen,Reifen sind älter aber die Felgen sehrgut.

    Angebot gilt auch für andere welche interesse an den Felgen haben!

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...