Spurstangen einstellen

  • Hallo zusammen.

    Ich bin am zusammensetzen meines Golf 1 GTI und habe momentan ein Problem mit den Abstandsmaßen meiner Spurstange.

    Ich habe im Buch was gefunden mit 69mm

    aber da wäre die spurstange nur 5mm auf dem Gewinde des Lenkgetriebes.


    Hat jemand einen Tip?

    Gruß Niels:)

  • VW
  • Ich habe von "So wird´s gemacht" mal etwas abfotografiert.

    Achte mal auf den obersten Absatz, ob beide Spurstangen einstellbar sind oder nur eine?!

    Weiter unten findest du ein Maß von 379 mm Gesamtlänge.

    Ich hoffe das hilft dir weiter!



  • Fast das selbe habe ich auch in meinem Buch stehen.

    Das Problem ist da sich auf Grund von der kompletten Zerlegung meinen Abstand zwischen Spurstangen gelenk und Gehäuse nicht mehr weis. Die angegebenen 69mm aus meinem Buch zwischen den beiden Sachen führen dazu, dass die BFS nur 5mm auf dem Lenkgetriebe drauf geschraubt sind.|(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen