Leuchtkraft/Helligkeit Nebelscheinwerfer GL/CL

  • Moin zusammen,


    ich habe mal ne Frage bzgl. der Nebelscheinwerfer GL/CL. Wie sind die beiden denn im Vergleich der Leuchtkraft/Helligkeit zueinander, gibts da merkliche Unterschiede? Gleich hell? Die Größe ist ja schon ziemlich verschieden.

    Was für Leuchtmittel sind da verbaut (und spielt es überhaupt eine Rolle, ob z.B. H1 oder H3 verbaut ist oder gehts da nur um Platzbedarf?)?



    Danke und Gruß

    Mattis

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mattis ()

  • ...grundsätzlich gilt: Je größer der Scheinwerfer umso mehr Lichtausbeute !


    Diese Serienfunzeln in den GL Stosstangen sind in meinen Augen nur Show bzw Alibileuchten...die taugen/bringen nichts da zu klein. Nur ein sog. "Rallyeface" bringt ordentlich Mehr-Licht...ist aber nicht jedermanns Vorliebe/Geschmack.