Kurze Frage zu den Radiorahmen - Bitte schnelle Antwort!!!

  • Hi Leute!


    Ich hab gerade die Möglichkeit ganz günstig an einen Radiorahmen für mein Gamma 2 (357 035 186 B) zu kommen.

    Problem: Es ist der Rahmen der I. Generation mit der Nummer 191 035 464.

    Meine Frage: Sieht der Rahmen merklich anders aus, als der der II. Generation mit der Nummer 165 035 464 oder passt er vielleicht sogar gar nicht?


    Danke im Voraus und Grüße aus der Hauptstadt!

  • VW
  • hier ne Liste welcher Rahmen zu welchen Radio passt

    in wie weit sich die erste und Zweite Generation unterscheiden vermag ich net zu sagen aber anhand der Bilder würde ich fast sagen das es bei beiden passen SOLLTE

    80a2d731a2.png

  • So, falls noch Interesse zu den Unterschieden der beiden Rahmen besteht, beschreibe ich diese mal kurz, ein Foto tut nicht unbedingt Not...


    Der Rahmen mit der 165 035 464 hat am linken Rand eine minimale Einkerbung für den Lautstärkeregler, der Rahmen mit der Nummer 191 035 464 ist (wie von mir vermutet) am unteren Rand ca. 1 mm dicker, was aber nur an der Innenseite sichtbar ist. Weitere Unterschiede sind mir jetzt nicht aufgefallen.

  • Bin Ich gerade drauf gestoßen. Wie man auf dem Bild mit den beiden Radio Modellen sehen kann, sind die Knöpfe der ersten Serie weiter weg vom Rand. Der Rahmen dieser Serie passt nicht bei der zweiten, da dieser auf die Knöpfe aufliegt. Andersrum allerdings passt der Rahmen von der 2. auf die 1. Serie. Darüber hinaus hat der 191er Rahmen einen Filzstreifen unterwärts. Die 3. Generation hat zwei Lippen für die Auskerbung des Bildschirms und ist unten offen, hat also nur 3 Ecken.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen