CH Red Blog

• VW
  • ...jetzt hauch dem Wägelchen noch ein wenig mehr Leistung ein, dazu ein ordentliches Gewindefahrwerk ( AP oder H&R ) mit schicken Felgen und dann ist das alles stimmig.

Wie man dem PN motormäßig etwas auf die Sprünge hilft ( ca. 10 PS + ), und das bei voller Alltagstauglichkeit und ohne TÜV Probleme, da kann ich Dir auch ein paar Tips geben wenn erwünscht..

• ...laß das besser bleiben mit einer Anlage und 60mm Rohrdurchmesser beim PN !

Sowas mit 60mm baut man unter einen getunten Motor ab 150 PS aufwärts. Beim PN fehlen Dir dafür sowohl die Abgasmenge als auch die Abgasgeschwindigkeiten...ergo eher "Rückwärtstuning" bzw Drehmomentverluste !

Nimm eine Anlage in 50mm, die sind ideal für den PN ( auch mit Tuning später )... z.B. die simons hier, :

https://www.lexmaul-shop.de/Pr…0puqv67rj7pjkqspechfsh2u1

https://www.lexmaul-shop.de/Pr…0puqv67rj7pjkqspechfsh2u1

Die simons sind sehr gut verarbeitet, haben eine gute Paßgenauigkeit und sind leistungsmäßig fast auf Supersprint Niveau !

• ...dann würde ich mir in der Schweiz einen kompletten Auspuff in Edelstahl und in 50mm in Originaloptik bauen lassen wenn das geht bzw möglich ist.

Zumindest in D gibt es solche Firmen die das machen können...mit TÜV Abnahme und mit Geräuschniveau wie Serie.

• Basti : ...ich würde es genauso machen, entweder komplette Gti Anlage ab Kat oder den Sportauspuff von Ray-Simons / JETEX.

Bei einem Sommersaison-Auto halten diese normalen Stahlanlagen auch Jahre.

Er will aber alles in Edelstahl...und das macht die Auswahl halt schwierig zumal andere Zulassungsbestimmungen in der Schweiz herrschen.

• So. Da mein Klima Projekt ja still steht, (Riemenscheiben) musste ich mich heute etwas abreagieren und mal wieder etwas machen was funzt. Also habe ich mal die Verkbelung der neuen drei Anzeigen gemacht. Ist mir gut gelungen. Dazu habe ich den neuen Tacho eingesendet. KM einstellen 5% Gesch. Reduktion und rote Zeiger machen. Somit passt dann alles zusammen.

Pädi

• Auch wenn ich dafür gehauen werde: ich finde diese runden zusatzanzeigen häßlich. Das sieht immer so "nachgerüstet" aus, weil es in das Eckige Cockpit des 2ers nicht passt.

Ist aber nur meine Meinung.

Da gibt es aber schöne Anzeigen in der original-Schalteroptik. Ich weiß nur nicht mehr, wie die heißen.

• So schauts bei mir aus, war von irgendeinem Vorbesitzer eingebaut worden, finde es unten nicht störend :D

Solang es alte Anzeigen von der Optik sind finde ich die vollkommen ok, aber wenns so blingbling Anzeigen sind find ich das auch hässlich.

• Für mich ist das 90er. Ich finde solche Anzeigen nicht nur toll, ich liebe sie gerade zu. Mit 20 (1989) fuhr ich Audi 90 Coupe. Der hatte auch solche. Ich bin nie darüber hinweg gekommen, dass ich ihn verkauft habe. So spielt das Leben und so entwickelt es sich.

• Sicher Geschmackssache. Aber alleine die ollen Schrauben auf dem Bild von CO2Bonze würden mir jedes Mal den Puls hochtreiben, wenn ich im Auto sitze.

Ich habe ja auch nur meine Sicht dargelegt, jeder wie er will. Ich habe dafür MFA, gut Öldruck zeigt sie nicht, aber ich weiß, dass der ok ist.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen