CH Red Blog

  • Liebe Forumsmitglieder

    Ich starte hier den "Blog" über meinen Golf 2 GL.

    Erst noch ein paar Worte zu mir. Leider bin ich schon ein älteres Kaliber. 1968. Ich habe eine Familie mit zwei Kindern und wohne in der Schweiz am Bodensee. Der Golf gehört zu meiner Jugend wie Modern Talking und vokuhila. ;)

    Leider hatte ich seinerzeit nie das Geld dafür.

    Pädi

  • Dies er nun.

    Ein Golf 2 GL ist ein später 1990 mit fünf Türen in Tornadorot. Das Auto hat kennt keinen Winter und hat erst 34000km.

    Leider ist der 1.6er PN drin. Das stört mich aber vorerst nicht. Schliesslich ist der Golf fast 28 Jahre alt.

    Die Originalität ist mir wichtig. Jedenfalls baue ich so um, dass man alles wieder herstellen kann. Damit habe ich ein wenig Erfahrung da ich den schönsten Jetta 2 hatte mit ebenfalls nur 38000km.

    Mir schwebt folgendes vor.

    Aussen

    Gewindefahrwerk

    BBS RM 012 mit 175/55x15

    Sportauspuff

    Radlaufverbreiterung

    Antenne weg

    schwarze Scheinwerfer

    schwarze Blinker

    schwarze Heckleuchten

    ein paar Kleinigkeiten wie Chrom Türgriff Blenden, schwarzer Grill, WE Logo etc.


    Innen

    KLIMAANLAGE

    Momo Lenkrad und Schaltknauf

    Teppiche

    Hifi Anlage in der Mittelkonsole

    Armaturen im Radioschacht

    ein paar Kleinigkeiten.


    Nun erst einmal ein paar Bilder.

    Pädi

  • Wow, schönes Auto! Der sieht echt sehr gut aus. Und ja, lass dir den Spaß am PN nicht verderben.


    Schwarze Rückleuchten: da hätte ich ggf. etwas für dich, sind originale von Hella, top in Ordnung.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Finde, zu Tornadorot passen am besten rot-schwarze Heckleuchten.. ;)

    Was is'n das schwarze Teil an der Tankklappe? *nicht kenn*

    Tipp: Blauen Deckel für den Kühflüssigkeitsbehäter besorgen.


    Ab davon: Wow! Schönes Teil... Tolle Farbe; und traumhafter Kilometerstand...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • ...schaut sehr gut aus, der Golf !

    Gewindefahrwerk auf jeden Fall was ordentliches und ( z.B. eines von AP oder H&R, ist nur eine Empfehlung aufgrund langer Erfahrung ! ) und bitte keinen "Müll" für 200 Euro...weil diese Dinger sind schlecht abgestimmt und oft ueberdaempft ( Zug- und Druckstufen passen nicht zur Federrate ! ) taugen nichts.


    Reifen würde ich was solides nehmen in 15", also eher 195/50/15 statt 175/55/15 ( weil Dir ja die Originalität wichtig ist wie Du schreibst ).


    Sportauspuff...naja, ist so eine Sache beim PN. Wenn, dann am besten schon ab Katalysator auf 50mm Rohrdurchmesser umbauen und als ESD was dezentes mit einem max. 60mm Endrohr ( Novus ESD mit S-Endrohr ).


    Kombiinstrument mit Drehzahlmesser einbauen...passt dann besser zu den Zusatzinstrumenten.


    Frontgrill...entweder original lassen mit lediglich schwarzem VW Emblem oder DSW mit schwarzem VW Emblem.


    Für eine HIFI-Anlage in der Mittelkonsole entweder eine VOTEX oder FOHA Mittelkonsole besorgen...die haben "mehr Platz".

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Schwarze Rückleuchten habe ich schon hier. Trotzdem Danke.

    Tacho werde ich tauschen. Kann ich denn einfach den Motometer gegen einen VDO tauschen auch wenn dieser 220 statt 200 anzeigt? Natürlich auch 950er??

    Reifen schaue ich noch. Tiefer sollte er eben schon, aber ohne Karo Arbeiten.

    Das der Tankdeckel ein Schloss hat ist mir auch aufgefallen. Komisch. Die ZV ist aber original beim GL 1990.

    Ich hatte vor zwei Jahren meinen Jetta verkauft. LEIDER:: Diesen habe ich auch original gehalten mit 175/50.

    Auch mit Foha Konsole. Schmerz wenn ich daran denke. 10000tsd investiert und 6000tsd bekommen. Das Auto noch nicht gerechnet. 38tsd KM original 1.8.

    Pädi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...