Golf 2 Wischer und Lüfter Probleme

  • Hallo,


    stelle mich erstma vor. Fahre seit einem Jahr in Wuppertal einen 86er Golf 2 mit H. Liebe das Auto auch wenn es immer mal was zu tun gibt. Aber dieses Problem stellt micht vor Rätseln.


    Wenn ich den Wagen einschalte gehen die Wischer, die Pumpe für das Wischwasser und das Innenraumgebläse nicht.

    Mache ich den Wagen aus (wiederhole dies ein paar mal) geht alles wieder.

    Sicherungen sind alle ok.

    Gestern zum laufen bekommen, heute morgen wieder das Problem. Auto kurz aus dann an und es lief wieder.

    Was dazu kommt, manchmal muss ich den Zündschlüssel 10 sek gedreht halten bis der Wagen startet.

    Kann das alles damit zusammen hängen?

    Warum Gebläse und Wischer? Und warum immer sporadisch. MAl klappt alles mal nicht. NAch ein ausschalten mehrmals gehts irgendwann. Oder bei der Fahr springt alles wieder an.

    Wäre super wenn mir wer was sagen kann. Den auf der Autobahn ist es schon ausgefallen und das war nicht schön.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Zu dem Auto.

    Bj 86

    Pieburgvergaser

    Automatik

  • Hallo Casca,


    erst einmal herzlich willkommen aus Solingen.

    Ich kann das von Martin nur bestätigen.


    Du kannst auch mal bei laufendem Motor bei stehendem Fahrzeug am Zündschlüssel wackeln

    und schauen, ob sich an den Fehlerbildern was ändert.


    VG.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von benzinfuchs ()

  • Schaltet das Zündschloss sozusagen den Stromkreis frei?

    Genaugenommen das Kontaktteil hinten am Zündschloss, über ein Relaise.



    Du kannst auch während der Fahrt mal am Zündschlüssel wackeln

    und schauen, ob sich was ändert.

    Würd ich beim Fahren nicht machen, denn dadurch kann sich evtl. der Motor abstellen.

    Abgesehen von der Ablenkung wenn du daran rumspielst.