VW Golf 5 (5türer) manuell schliessen ??

  • Hallo


    Kann beim Golf 5 all die 4 Türen + Heckklappe im Falle einer Batterie oder Zentralverrieglungspanne über die Fahrertür(Schloss befindet sich ja nur auf der Fahrerseite) manuell schliessen ???


    Oder wie muss man das anstellen ??


    Sorry hab mein Bordbuch leider verloren!!!


    sevy71

  • also ich kann da nur vom neuen polo9n (2006) 5-türer
    berichten.
    ist ja fast das gleiche wie der golf 5 nur etwas kleiner :wink:


    der hat auf der fahrer und beifahrerseite schlösser und am kofferaum auch eins.


    also du könntest alle türen erstmal per hand verriegeln in dem du die innen die verriegelungsknöpfe
    runterdrückst.
    und den kofferraum einfach von aussen abschließen mit deinem schlüssel,
    genau wie die fahrertür.


    ich hoffe das ist beim golf V genauso..... oder nicht?

  • hmmm das ist ja pech.


    ich hab mal das hier im zusammenhang dazu gelesen:

    Zitat

    Ich bin den Golf 5 mal Test gefahren und muss sagen, der Golf 4 ist durch den günstigeren Preis das bessere Auto. Die Zentralveriegelung lässt sich per Funkfernbedienung betätigen. Oben auf unten zu. Der Schlüssel klappt raus wenn man auf den silbernen Knopf drückt. Sollte die Batterie des SChlüssels leer sein, lässt sich das Auto nur an der Fahrerseite manuell öffnen. Schließt man das Auto per Funk auf und betätigt keine Türen, so schlißt es sich nach einigen Sekundne von alleine wieder ab. Hier ist Vorsicht geboten bei Modellen mit elektrischen Fensterhebern. Ist das Auto abgeschlossen kommen Insassen nur durch zerschmettern der Scheibe aus dem Auto raus.

    das heisst also noch nicht mal von innen gibt es eine möglichkeit die türen zu bedienen wenn das auto zu ist. also anscheinen auch nicht in deinem fall wenn es offen ist.


    was ist eigentlich das problem bei dir?
    leere/defekte batterie?
    dann würde ich sagen volle ersatzbatterie(evtl mit starthilfekabel) kurz ran hängen, auto verschließen, batterie abnehmen.
    das auto ist nun verschlossen, und lässt sich jetzt evtl nur noch auf der fahrerseite manuell öffnen bzw schließen.
    aber es steht wenigstens sicher verschlossen da. bis du ne richtige neue battrie hast.