Wenn ich das das Abblendlicht anschalte geht das Auto aus

  • Hallo

    Habe mir vorhin ein Übergangs Auto gekauft.

    Es ist ein Golf 3 Bj 7/1994 1.6 ABU

    Es gibt da ein Problem wenn ich das das Abblendlicht anschalte geht das Auto aus.

    Schalte ich erst das Standlicht an dann das Fernlicht dann das Abblendlicht an bleibt das Auto an.

    Jetzt wird es noch Kuriosa, sobald das Auto auf Gasbetrieb läuft kann ich so das Abblendlicht anschalten und Auto bleibt an.

    Bin über nützliche Tips sehr dankbar

  • warum fällt einem sowas nicht bei der Besichtigung auf? Der Verkäufer freut sich.


    Denke da sollte mal jemand mit Plan von kfz Elektrik ein Auge drauf werfen. Nicht das dir die Gaskiste noch zum Mond fliegt.

  • Hi

    Hatte das Licht ja Getestet aber da war der wagen schon im Gasbetrieb.

    Kann ja keiner ahnen das es sowas gibt.

    Ich habe den Vorbesitzer schon angeschrieben warte noch auf Antwort.

  • Der Vorbesitzer schrieb mir eben das es noch nicht immer war, er hat Jahrelang das Auto so gefahren.

    Letzte Zeit fuhr sein Sohn das Auto, in der Zeit muss das wohl passiert sein.

    Warte noch auf Antwort von seinem Sohn, der Studiert aber Zzt in Amerika mal sehen was er dazu schreibt.

  • Antwort vom vorbesitzer


    mein Sohn schreibt, daß das Problem seit ca 1/2 Jahr besteht.


    Der Wagen bleib liegen, weil im Sicherungskasten die Benzinpumpe keine Masse bekommen hat.


    Darauf hin hat eine Werkstatt im Sicherungskasten "irgendwas" überbrückt und seitdem besteht das Problem, dass der Wagen auf Benzin mit Einschalten des Abblendlichts ausgeht.


    Weil mein Sohn wusste, wie der Wagen trotzdem zu fahren ist - Starten mit Stand- oder Fernlicht und Umschalten auf Abblendlicht im Gasbetrieb - hat er das nicht reparieren lassen.

  • Da wird es das besten sein den Sicherungskasten zutauschen,da ihnen Aluleiterbahnen verlaufen kann beim brücken ein unerwünschter nebenefekt auf getretten sein.

    Hatte selber mal das Problem das nach wechsel des Blinkrelaise bei einem 1er Scirocco die Zündspule keinen Primärstrom bekam weil das Relaise auf die selbe Leiterbahn zugriff wie die Primärstromleitung zur Zündspule .

    Nach wechsel der ZE war dann alles wieder gut.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...