Suche Stromplaufplan sitzheizung

  • ich glaube das sind nicht die gleichen kabelbäume. Ich habe mir jetzt einen Kabelbaum gekauft vom schalter zum sicherungskasten und habe festgestellt das der stecker der zu den sitzen geht mit rundsteckergehäuse ist und der kabel der vom sitz komt mit flachstecker ist . kann man einfach den stecker umbauen ?

  • ich glaube das sind nicht die gleichen kabelbäume.

    ...der stecker der zu den sitzen geht mit rundsteckergehäuse ist und der kabel der vom sitz komt mit flachstecker ist .

    Die Schaltpläne und damit auch die Technik sind identisch (Golf II, III, Corrado, Passat,T4, div. SEAT).

    Der Schalter wirkt auf ein Relais, und an dem hängt die Heizmatte.

    Die Kabelbäume sind je nach Variante identisch, die Stecker unterschiedlich.

    Beim 2er gab es (mind.) 2 Varianten: Die Relais in der Mittelkonsole und die Relais unter den Sitzen.

    Beim 3er waren sie unter den Sitzen.


    Wenn Du irgendwas baust, bei dem die Schalter direkt mit der Heizmatte verbunden sind, wird der Schalter wärmer als der Sitz (einmal).

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von v-wagner () aus folgendem Grund: (Link ergänzt)

  • Also erstmal Danke für eure Mühe aber wenn ich einen Stromlaufplan für die Sitzheizung von einen Golf 2 brauche ,dann will ich keinen vom GOLF 3/T4 oder sonst was haben. Den schon die Pinbelegung am Schalter ist anders .Der Grundaufbau ist vielleicht Identisch das heißt aber nicht das die Pinbelegung gleich ist . Und schon Garnicht will ich wissen das die Relais untern Sitz sind .Das weiß ich selbst . Es war ja nicht meine FRAGE ! Ich weiß nicht warum man so vom Thema weggeht .


    Ich Jetzt nochmal . HAT JEMAND EINEN STROMLAUFPLAN FÜR EINEN GOLF 2 Bj. 90 FÜR DIE SITZHEIZUNG ?DEN ER MIR FREUNDLICHERWEISE ZUR VERFÜGUNG STELLEN KÖNNTE ?

  • Den schon die Pinbelegung am Schalter ist anders .

    Und genau das ist der einzigste Unterschied! Es müsse nur 2 Kabel vertauscht werden dann passt alles. Hab ich selber schon "umgebaut". Also den 3er Kabelbaum für meinen 2er angepasst und eingebaut . Passt soweit P&P.

  • Wollte mal ein kleines Update bringen wegen der Sitzheizung. Damit die Sitzheizung im Golf2 Neuer ZE mit mein Kabelbaum Plug und Play passt,musste ich deverse Stecker mit Abzweige Bauen.Und Teilweise im Sicherungskasten einpinnen damit es auch über die Vorgesehenen Sicherung abgesichert ist. Desweiteren habe ich mir einen Adapter gebaut,der von Leitungsstrang Schalter zum Leitungsstrang Sitze verbunden wurde da ich dort unterschiedliche Stecker hatte und ich den Neuen Leitungsstrang nicht Kaputtschneiden wollte.

    Das ganze ist jetzt ca. 6 Montae verbaut und die Sitzheizung FUNKTIONIERT einwandfrei ohne Probleme.:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...