Hallo!
Erstmal stelle ich mich vor, bin neu hier đ
Ich heiĂe Sandra und hab seit 2 Wochen einen Golf 2 19, BJ 86, Benziner ohne Kat, NU Motor Vergaser , 105.000 km.
Hab gleich nach dem Kauf folgende Arbeiten machen:
Neuer Zahnriemen und Wapu
Ălwechsel inkl. Filter
Kupplung
Er hat folgendes Problem:
Beim Kaltstart springt er zwar sofort an, stirbt aber bei getretenem Kupplungspedal ab wenn man leicht aufs Gaspedal tritt. Tritt man dieses stĂ€rker, lĂ€uft er weiter. Beim Anfahren braucht er sehr viel Gas, magert sonst gleich ab oder stirbt direkt ab. Ich muss die Kupplung lange schleifen lassen und mit sehr viel Gas losfahren - im 1. Gang ist das stĂ€rker als beim RĂŒckwĂ€rtsgang.
Beim Hochschalten/Beschleunigen ist es Ă€hnlich, er braucht beim Gangwechseln nach dem Kuppeln gleich sehr viel Gas - er zeigt hier am Anfang des Pedalweges ein "Gasloch", erst wenn ich das Pedal weiter durchdrĂŒcke, nimmt er das Gas an - sonst ruckelt er.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Meine erste Idee sind die ZĂŒndkerzen - diese werden in den nĂ€chsten Tagen gewechselt.
Eventuell hilft es auch noch, den Luftfilter zu reinigen?
Danke schon mal! đ