Jawoll, hatten ja schon bei Whatsapp geschrieben.. freut mich das Du wieder ein 2er hast Viel Freude mit ihm, komme mit meinem dann bald mal rum
-
-
-
Naja einmal nen weissen 2er durchgearbeitet und eben auch mal meinen silbernen.
Kostet zwar Zeit aber das Ergebnis lohnt sich dann auch. :wink:
Der silberne ist aber nicht ganz so aufwändig, oder? Durch den Klarlack verwittert der ja nicht so, wie die schönen Uni´s.
-
Gestern war ich nochmal in der Halle, meine neue "Heizung" kam an, damit ich im Winter auch was schaffe und nicht mit eingefrorenen Händen schrauben muss.
Heute sollten ein paar Ersatzteile ankommen, für den 2er sowie für den 3er.
Ick bin ja mal gespannt
Nächste Woche am Dienstag wollte ich dann mal schauen ob ich die 2-3Löcher bearbeite/schweiße.
Ich hab seid Jahren kein Schweißgerät mehr angefasst
-
Bring mich nicht auf dumme Gedanken
Hab schon überlegt den 1Z aus meinem 3er umzustricken und den gleich auf 170PS zu pushen
Aber der 2er soll weitgehendst Original bleiben.
-
Das sind keine dummen Gedanken
-
Moin Garrit,
da kommst Du doch wieder auf einen zweier. Der GT von der Stange gefällt! Ein Freund hatte mal genau so einen mit dieservInnenausstattung und in der Farbe. War ein schönes Auto.
So bekommst Du Deinen auch wieder hin. Wie Alexander schon schrieb, kann ich Dir auch nur raten, ruhig ein Wochenende Intensiarbeit in den Lack zu stecken. Nur weil etwas grün und Moos drauf ist, heißt das nicht, dass man ihn nicht wieder in einen astreinen Zustand versetzt bekommt. Und nichts geht über den originalen Lack; es gibt keine Nachlackierung von annähernd gleicher Güte. Der Weg zur Rettung des Lacks ist allerdings ziemlich mühsam. Insbesondere das Abkneten kann echt anstrengend werden. Da schiebst Du die Knete unzählige Male darüber, knetest sie immer wieder durch und meinst dennoch, dass Du kaum voran kommst. Da geht allein für die Haube schnell mal über eine Stunde drauf. Da kannst Du Dir den Rest hochrechnen. Insofern stimmt es nicht, wenn Du eingangs schreibst, Du hättest "nicht richtig viel" geplant.
Aber es lohnt sich! Hau' rein.
VG
-
Ich lass mich überraschen.
Erstmal sind die technischen Arbeiten jetzt dran, der Lack kommt zum Schluss.
-
Ich hab im Motorraum noch ein paar braune Stellen gefunden entlang an den Längsträgern.
Wie wäre es am klügsten?
Meine Idee wäre jetzt:
-Abschleifen bis aufs Metall
-Fertan drüber pinseln und aktivieren lassen
-Mit Dosenlack (L90E) annebeln
Das gleiche Vorhaben hab ich am Unterboden auch, wo ich ein paar braune Stellen gefunden habe.
Taugt das Fluid Film immernoch was?
Oder habt ihr mit anderen Sachen bessere Erfahrungen gemacht?
Dann würde ich die Schweller auch gleich damit fluten.
Die Bremsleitungen soweit abschleifen und womit konservieren?
Das Getriebe hakt im erstem Gang, den bekommt man ganz schwer und nur mit viel Geduld eingelegt.
Einfach mal das Öl wechseln und gucken ob die "Schaltknochen" defekt oder gar ausgewaschen sind?
Man man man, ich bin zulange raus...
-
Heute hab ich mal den hinteren Bereich vom Golf frei gemacht, um zu schauen ob nicht doch noch andere Roststellen zu finden sind.
Wo ich schon dabei war, hab ich gleich schonmal 2 Stellen geschweißt.
Das war eine Premiere für mich, ich bin zwar gelernter Metallbauer, aber ich hab noch NIE an einem Fahrzeug selbst geschweißt.
Die beiden Stellen sind zwar nicht Perfekt, aber sie sind dicht.
Morgen müsste mein Paket von Amazon kommen, damit ich die Stellen versiegeln kann mit Brantho Korrux 3 in 1 "Reinweiß L9010".
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Als nächstes ist im vorderen Radhaus noch eine Stelle dran.
Und was ich mit dem Tankstutzen mache weiß ich noch nicht.
Ob ich die Stellen mit Fluid Film einfach flute, damit es nicht weiter gammelt?
-
Weitere Bilder...
Nach dem schweißen war es natürlich eine riesen Sauerei was ich kaum wegbekommen habe.
Die weichen Bitumen-Matten sowie die Konservierung hab ich nur weiter verteilt, wo ich es eigentlich nur wegwischen wollte.
Habs dann gelassen.
Wenn die Konservierung drauf ist lasse ich das noch aushärten, dann kann der Innenraum wieder komplett zusammen gebaut werden.
Die Schweller werde ich aus dem Innenraum heraus auch mit Fluid Film fluten.
-
Die letzten Tage hab ich nichts gemacht, da mein Hallenkollege die Bühne gebraucht hat.
Ich hab ihn nur gewaschen und mal die neuen Räder Probe gesteckt.
Der Agrarhaken ist mir noch ein Dorn im Auge, ich überlege immernoch ob die großen Stoßstangen bleiben oder ob ich mir die schmalen besorge.
Als nächstes kommt das Fahrwerk neu.
Die 16" wirken echt klein auf dem Golf
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...