Neuzugang : 1995er G3 Variant syncro

  • Hallo ,


    Für das Hubraumstärkere Fahrzeug zahlt man die volle Verkehrssteuer und der Kleinere läuft mit einem Pauschalbetrag mit ;) Versicherung natürlich für beide Voll ;) und wir dürfen nur 2 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen

    nehmen , ausser man hat Fahrzeuge mit eingetragenenem Oldtimerstatus , dann sinds mehr.


    Gruss Mirco

  • VW
  • Hallo ,


    Nach gut 1200 km ärgert mich der Golf schon ein wenig :

    30923666er.jpg

    Das wird provisorisch geschweisst und kommt definitiv Neu aber das reicht zeitlich nimmer .


    Dann wurde innen mal richtig sauber gemacht , das Radio gegen was moderneres getauscht und die Seitenwand

    hinten links wurde testweise poliert :

    30923670rw.jpg 30923671aa.jpg 30923672rm.jpg


    Und die abgegriffenen VW-Logos haben mich auch gestört und so wurden die schwarz lackiert und fertig :

    30923689so.jpg 30923690mk.jpg

    Sieht doch schon mal besser aus :)


    Aktuell läuft er einfach zuverlässig und der Verbrauch ist definitiv human . Seit dem Kauf im Schnitt etwa 8.8l :)

    je nach Lust und Laune wird noch was gemacht , denn mir gefallen die unlackierten Stossstangen nicht und die Golffront auch nicht :P


    Kleiner Nachtrag :

    30927645hs.jpg 30927646ok.jpg

    Der Golf wurde bis aufs Dach poliert :)


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Uff hier wurde ja schon länger nix mehr geschrieben aber der Golf hat bisher auch einwandfrei funktioniert :) doch es gibt durchaus ein paar Kleinigkeiten zu berichten . So gabs die in meinen Augen typischen Golf 3-Stahlfelgen :

    31555003ho.jpg

    Diese wurden natürlich neu besohlt und snd montiert :

    31578337br.jpg 31578338pp.jpg


    Auf einmal legte der Golf einen etwas sportlicheren Sound an den Tag und nach 3 - 4x abdichten brach das Flexrohr endgültig und ich merkte , dass der 1.8er brüllen kann :D

    31555031ox.jpg


    Innen gabs ein sportliches Lenkrad und die Sitze wurden gegen welche vom VR6 ausgetauscht :

    31555058no.jpg 31555059no.jpg 31555060yq.jpg


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    So langsam mal wieder den Thread entstauben :) Seit letztem Weekend ist der Golf aus der Sommerpause zurück und verrichtet klaglos seinen Dienst :)



    Hier am schönen Schluchsee :)


    Und als Einstimmung gabs diese Woche einen neuen Kotflügel vorn rechts :

    Der schwarze Streifen wurde heute noch ergänzt , dafür stört mich jetzt die verhagelte Motorhaube und der linke verbeulte Kotflügel . Der Farbunterschied ist seit dem Waschen nimmer so heftig aber der restliche Lack hat halt auch seine 23 Jahre auf dem Buckel.


    Gruss Mirco

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen