Passen die Felgen auf meinen 2er Golf?

  • Moin,

    wollt fragen ob die folgenden Felgen mit Reifen überhaupt für nen 2er Golf geeignet sind. Der Verkäufer hatte sie auf nem 3er Golf:

    Sind 16 Zoller, 7,5J, ET35 und 4x100. Drauf sind 215/40 ZR16 82 W Reifen. Mein 2er ist übrigens nicht tiefergelegt.

    Weiß jemand, wie viel denn so eine Eintragung kosten würde? Und wie tief könnte ich denn dann noch gehen?


    Gruß, Nick.

  • VW
  • So ohne weiteres wird das wohl nichts werden. Ab 195er Reifen sollen wohl Karosseriearbeiten notwendig werden. Bei mir hatte die Dek*a schon gezickt, als ich 14" 6,5J ET30 eintragen lassen wollte.

    Da wirst du wohl nicht umhin kommen, als mal die Prüforganisation vor Ort aufzusuchen, Prüfbericht/ABE nicht vergessen! Die können dir dann auch sagen, was die Eintragung kostet.