Ärger mit ADAC Autoversicherung !

  • ...ich klink mich auch nochmal ein: Als letztes Jahr das H-Kennzeichen geschafft war, wurde mir auch die ADAC-Versicherung empfohlen...in puncto Preis waren sie mit 100 Eus Haftpflicht definitiv die billigsten...aber bereits am Telefon künstlich begriffstutzig (eine Dame) und weder bemüht noch allzu freundlich...ich beschloss, mich an den örtlichen freien Versicherungsmakler zu wenden...20 Euro draufgelegt und mit kleinen Extras bei der DBV versichert...und ich hab den Ansprechpartner vor Ort...die kleine Ersparnis lohnt nicht den Ärger, den man mit Direktversicherern haben kann...bei vielen zahlt man das gesparte Geld beim ersten Schadenfall schon für die Telefonwarteschleife zurück (69 cent/Min)...Direktversicherer sind wie Billigteile...hohes Fisiko.

  • Hi,


    ich beziehe mich noch einmal auf den Thread, weil der 30. November näher rückt.

    Als Onlineplattform habe ich erst Mal Nafi aufgesucht, weil hier eine sehr detaillierte Suche möglich ist. -> Leistungen/Individuell.

    Hier taucht auch die HUK 24 auf, die bei anderen Plattformen nicht mehr zu sehen ist.

    Da kann man sehr genau auswählen, was einem wichtig erscheint.


    Zusätzlich kann man noch Verivox und Check24 bemühen; hier ist eine Feinfilterung leider nicht möglich.


    Persönlich bin ich noch nicht weiter gekommen, da die HUK 24 für mich sehr günstig ist.

    Ich bevorzuge den Fahrerschutz und den Auslandsschadenschutz. Da bin ich im Ausland (GR, Südeuropa) so gestellt, als würde der Unfallverursacher in der BRD versichert sein.

    Wer das nicht benötigt, kann natürlich auch günstiger abschliessen.


    Zum Schluss noch ein Artikel aus der FAZ: Werkstätten klagen über Kostendruck der Versicherer. Sehr interessant, wie ich finde.


    Ich wünsche Allen einen guten Wechsel zu einer neuen Auto-Versicherung!


    Grüsse

  • Hier kurz meine Erfahrung.

    ADAC Classic war ich zunächst mit meinem GTI, wo er noch 29 Jahre alt war. Einfach nur, weil die HUK keine Oldtimer bzw. Youngtimer Versicherungen mit Wertgutachten anbietet. Zuvor liefen alle Autos bei der HUK.

    Beim ADAC sollte der GTI dann mit H jährlich 200,- Euro mit 150 SB kosten. Die Allianz versicherte unter gleichen Bedingungen den GTI mit jährlich 200,- Euro und VOLLKASKO. Mittlerweile ist auch der 2er GTI bei der Allianz, welcher vorher bei der HUK lief.


    Beim ADAC bin ich nach der Affäre von vor 3 Jahren und einer 4 stündigen Wartezeit bei meiner letzten Panne nach 20 Jahren ausgetreten.

  • Ich werde definitiv alle Verträge kündigen,

    nach der Willkür vom ADAC beim AFN Umbau habe ich die Faxen dicke mit dem Verein.


    Meine Tendenz geht auch wieder zur Allianz zurück.

    HUK24 kommt für mich nicht in Frage,

    ich will den Versicherungsmenschen persönlich ansprechen können in einem Problemfall.


    Das hat mich beim ADAC von Anfang an gestört, doch ich habe mich leider überzeugen lassen.

  • Zum Schluss noch ein Artikel aus der FAZ: Werkstätten klagen über Kostendruck der Versicherer. Sehr interessant, wie ich finde.

    Naja, aber die Preise, wenn Schäden über die VS abgewichelt werden, sind auch alles Andere als fair. Ich hatte einen Schaden mit einem größeren Ast auf Kurtis Dach. Über Versicherung hätte es über 1200 Euro gekostet. Da diese aber auf Grund des fehlenden Sturmes (war wohl nur Windstärke 7 statt 8) ablehnte (Allia*z), durfte ich das selbst zahlen. Da kam die gleiche Arbeit beim gleichen Lackierer nur noch knapp 490 Euro:hirnschnecke:.

    Das ist nämlich ebenso unfair, finde ich und es sind ja am Ende auch unsere Beiträge! Allerdings fand ich auch die Ablehnung der Allia*z etwas daneben, weil das Unwetter war nun mal da.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Meine Anfrage mit einem ABF Umbau wurde direkt abgeblockt.
    Selbst nun mit H-Kennzeichen wollten die mein Geld nicht und haben verneint.

    Bin jetzt bei 199€ Vollkasko fürs ganze Jahr und einen Widerbeschaffungswert von 10.000€

  • Ich hatte einen Schaden mit einem größeren Ast auf Kurtis Dach. Über Versicherung hätte es über 1200 Euro gekostet. Da diese aber auf Grund des fehlenden Sturmes (war wohl nur Windstärke 7 statt 8) ablehnte (Allia*z), durfte ich das selbst zahlen.

    Ja, das ist Pech, weil die VS erst ab 8 zahlt; das ist bei der Hausversicherung genauso.

    Bei Vollkasko gibt es wohl mehr Spielraum.

    Bei dem VS-Aufwand von 1200€ ist eben die Frage, ob man überhaupt eine Minderungsmöglichkeit hat (nicht selbst verschuldet). Die 490€ waren mit USt.?

    Dazu wurde im verlinkten Artikel auch etwas gesagt. -> eigene Gutachter etc.

    Bei dir war das eben höhere Gewalt; den Baum kannst du schlecht verklagen. :)

  • Selbst wenn die 490€ ohne USt waren, sind das noch keine 1200...

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ja, das war einschl. MwSt. Und ja, hätte ich die VK in Anspruch genommen, hätte ich eine SB von 500 Öckten gehabt, plus ggf. Hochstufung. Da bin ich so noch besser bei weg gekommen.

    Der Schaden wurde nicht vom Gutachter festgestellt, sondern vom Lackierer selbst. Es ist aber eben doch erstaundlich, was das für Preisunterschiede für die gleichen Leistungen bei ein und dem selben Betrieb sind:hirnschnecke:.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...