BBS RM 7.5x15 H-Zulassung

  • Und genau das kann nur der Prüfer selbst sagen, viele haben doch gar keine Ahnung was es gibt oder ob sie überhaupt Umgebaut sind.
    Was ich nicht schon alles gesehen habe...

    Golf 1 Vr6 Turbo Synco mit H Zulassung
    Umgebaute BBS mit Stern nach vorne und H Zulassung und und und .... also liegt es immer am Sachverstand oder Unvernunft des Prüfers.

  • VW
  • Und genau das kann nur der Prüfer selbst sagen, viele haben doch gar keine Ahnung was es gibt oder ob sie überhaupt Umgebaut sind.
    Was ich nicht schon alles gesehen habe...

    Golf 1 Vr6 Turbo Synco mit H Zulassung
    Umgebaute BBS mit Stern nach vorne und H Zulassung und und und .... also liegt es immer am Sachverstand oder Unvernunft des Prüfers.

    Das mag bestimmt so sein, aber eine BBS mit Prägung im Stern 6,5x15 oder 7x15 kann halt nur 6,5 oder 7 breit sein. Umgeschüsselte Felgen sind meist 1 oder 1,5 Zoll oder noch breiter. Auch wenn sie nur 0,5 Zoll breiter sind, der Prüfer kann nur das eintragen was auf dem Stern steht. Selbst wenn der Prüfer keine Ahnung hat und er dir eine 6,5er einträgt, du aber eine 7er, 7,5er oder 8er fährst, nimmst du das auf deine Kappe.


    Und nicht jedes H- Fahrzeug fährt, wie BBBasti schon schrieb, legal rum.

  • Meiner ist legal und wurde nicht beim Pfuschtüv abgegeben. Alles legal beim Tüv Nord (Y)

    ohne jetzt wieder eine ewige Diskussion lostreten zu wollen. Aber VR im Einser mit H ist nicht möglich. Nur weil es dir jemand eingetragen hat ist das noch lange nicht in Ordnung. Wenn den mal ein anderer prüft, ist das H schnell wieder weg.


    So und nun Popcorn und Bier holen. :hirnschnecke:

  • ohne jetzt wieder eine ewige Diskussion lostreten zu wollen. Aber VR im Einser mit H ist nicht möglich.

    Also da stimme ich nicht ganz zu.

    Es gibt schon Szenarien wie das klappen konnte/kann.


    Wenn der Umbau bis 1997 eingetragen wurde, was ja durchaus möglich war, würde man schon die Kriterien erfüllen.

  • Golf_II_GL

    ist halt die selbe Optik wie die Turbo von Ronal , nur halt eine Zoll Größe größer und schwarz /silber statt nur silber.

    Howard
    fahre keinen VR sondern einen 16v und diesen gab es original im US Jetta , zwar mit anderen Kennbuchstaben , aber da wurde es halt nicht so genau genommen.

    hattest du nicht VR6 Turbo Syncro geschrieben?


    Okay, ich bin mir doch nicht mehr sicher :D


    http://www.v20plus.de/daten/pd…en_TUEV_Anforderungen.pdf


    siehe erster Punkt unter Absatz Motor/Getriebe

  • http://www.v20plus.de/daten/pd…en_TUEV_Anforderungen.pdf


    siehe erster Punkt unter Absatz Motor/Getriebe

    Das ist aktuell.


    Das es H-Abnahmen mit verschiedensten Motoren gibt liegt am jeweiligen Prüfer.

    Wenn Du bei der nächsten HU einen anderen Prüfer hast der es nicht so sieht ist dein H wieder weg.


    Mein Prüfer sagt auch bei einem AFN Umbau das es für ihn H Konform ist.

    Kann der nächste aber wieder anders sehen,

    bloß weil es einmal abgenommen ist hast Du ja nicht automatisch einen Freischein.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen