Wie heißt dieses Teil/Teilenummer? (Stoßstange)

• Wow, und der Träger ist kaum verrostet. Sieht solide aus!

Den Verkäufer kenne ich, der verkauft nur ordentliche Sachen und hat ein Lager voller Kleinteile aller Art. Bei meinem Sitz war mal dieses Plastikteil, welches vorne zwischen Sitz und der mittigen Halterung am Bodenblech sitzt kaputt. sogar das hatte er ordentlich gelagert und gekennzeichnet. Ich denke diese Stoßstange kann man bedenkenlos kaufen. Die Frage wäre dann nur Versand... ich glaube das macht er nur bei kleineren Sachen.

• Wohne bei Friedrichshafen, der Träger bei Kleinanzeigen sieht echt gut aus, leider etwas weit weg....

Ich hab etwas auf pkwteile.de rumgeschmökert und mir fürs erste einen nachbau bestellt der etwas mehr gekostet hat als die anderen. Wenn der mir minderwertig vorkommt schick ich ihn eben zurück. Ich werde auf jeden Fall berichten. Die Alternative ist ihn zu verbauen und einfach in Zukunft mal ein Auge auf dem Markt zu haben. Wäre schon schön wenn alles original bleiben würde.

Komischerweise gibt es Kotflügel wie Sand am Meer, da kommen fast täglich neue hinzu. Ich denke da ist es nur eine Frage der Zeit bis ich einen in Tornadorot bekomme.

• ...meine atlasgraue Heckklappe und Fahrertür lässt seit 2 Jahren auf sich warten...aber bei Rot stehen die Chancen bestimmt besser...

...der Inhaber des Inserats versendet für 30 Euronen....da spart man sich zwar für 70 Euronen die Plackerei mit der Haut....aber hat mit Pech natürlich den Ärger über ein verwarztes Gebrauchtteil ohne Rückgaberecht...berichte und fotofiere mal das Neuteil...vielleicht gibt's ja doch noch was taugliches im Aftermarket. Feel Glück!

• ...ich darf mich mal einklinken??

Hallo auch,

ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kleiner unverschuldeter Unfall... Heckstoßstange groß (GL 1991) hinten links eingedrückt. Kein Karosserieschaden!

Frage:

Passen die Classicparts Nachbauhalter rechts und links in die originale GL-Heckstoßstange (groß)

Ich habe ja in der großen originalen GL Heckstoßstange einen entsprechenden originalen Querträger.

Ich fürchte,

Nachbauhalter und originaler Stoßstangen-Querträger passen nicht zusammen, wegen der Aufnahme am Querträger.

Wer kann mir da Auskunft geben und hat Erfahrungen gemacht?

Hat vielleicht jemand Fotos zum optischen Vergleich?

Ich habs noch nicht auseinander genommen, weil ich noch auf den Gutachter warte,

ich hoffe, der Querträger hat keinen weg bekommen, ansonsten brauche ich den auch und zwar original, kein Nachbau...

Freue mich auf Hilfe...

LG

gert

• Hallo Gert,

der linke Träger hat die Nr. 191 807 331 C. Es gibt ihn für 25,95 Euro bei CP.

Wieso hast du Bedenken, das an den neuen Teilen irgendetwas anders ein sollte? Die Teilenummern sind gleich geblieben, dann passt das auch an den vorhandenen Querträger. Den gibt es allerdings, wie bei der schmalen Stoßstange auch, nicht einzeln.... warum auch immer.

@ doerk: ich habe noch einen tornadoroten 4-türigen Golf II CL BJ 1991 als Schlachtauto. Die Kotflügel sind zwar etwas verblichen, aber sehen soweit ganz gut aus. Um genaues sagen zu können, müßte ich Sie abbauen. Also wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

• Teile sind heute angekommen. Ich habe mir neben dem Stoßfänger noch ein paar andere Teile bestellt die schon lange darauf warten getauscht zu werden: Heckklappen Dämpfer, neuer Blinker, Neue Antenne und Kühlergitter. (Beim Kühlergitter sind beim Crash ein paar Nasen abgebrochen und der Blinker ist auch hops gegangen)

Die Verarbeitung ist eher so naja. Ich denke, dass um auf den Preis zu kommen an der Nachbearbeitung gespart wurde. Dafür hat mich die Materialqualität beeindruckt. Keine spröden Teile, schön flexibel aber dennoch steif. Fasst sich wertig an und hat auch Wandstärke.

Die Stärke des Blechs messe ich nach wenn ich den Stoßfänger montiere, aber das dauert noch bis nächste Woche Samstag, da meine Freundin gerade mit dem Auto unterwegs ist. Ich halte euch aber auf dem Laufenden :)

Blinker habe ich aus versehen den falschen bestellt. Wer nen US Blinker links braucht bekommt ihn kostenlos gegen Versandkosten. :) Die Antenne ist ok. Ich werde versuchen die Orignalhalterung zu behalten und die Antenne an sich umzustecken. Dämpfer macht auch einen soliden Eindruck.

Wen es interessiert, hier die Artikelnummern auf pkwteile.de:

Carat85 : ja auf jeden Fall! Ich schreibe dir gleich mal.

ps. Gibt es eigentlich schon eine Whiteliste was Nachbauteile angeht?