Was sind das für Stecker? (Armaturenbrett)

• Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich habe heute einen Kabelsalat hinter dem Radio rausgeschnitten und alles sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen überzogen.

Wie das Radio bis heute noch funktioniert hat ist mir ein Rätsel...

Ich habe beim "aufräumen" im Armaturenbrett 2 Kabelenden ohne Gegenstelle gefunden (siehe Bilder) dort habe ich auf dem weißen Stecker am längeren Pin Zündungsplus gemessen.

Kann mir jemand aus einem Schaltplan oder aus dem Gedächtnis das Rätsel um diese Kabel/Stecker lösen ?

Es war wohl auch mal eine Alarmanlage verbaut, vermutlich nicht original und mit LED am Lautsprecher links vorne. Laut Vorbesitzer wurde diese weitgehend zurückgerüstet, allerdings ist auf dem Stecker ja eine VW Teilenummer also wohl eher kein Rest davon.

Wenn jemand eine Idee hat wofür diese Kabel und Stecker zuständig sind wäre ich sehr dankbar!

Gruß

André

• VW
  • Hat das Handschuhfach im 85er Golf C ab Werk eine Beleuchtung gehabt?

Sehr unwahrscheinlich...

Was ja aber nicht heißt, das der Kabelbaum das nicht zumindest schon mit vorbereitet hatte.

Das Thema gab es hier u.a. auch schon mal...

• Hab so auch so einen Braunenstecker jedoch mit BR/WS als Farben sowie als Männliche Form, bin mit meinen damaligen Recherchen zum Entschluss gekommen das es vorbereitet fürs ABS liegt. BJ9/97. Die Informationen konnte mir aber niemand verifizieren.

Aber ABS is ja erst 87 in den Golf optional gekommen. also fällts bei dir denk ich mal raus...

"Rezitiere mich mal selbst"

Ich denk Kabel liegt schon vorbereitet dort für ABS, weil mir heute eingefallen ist das ich ja die Blindstopfen für die Schalter am Armaturenbrett abmachen kann und hab da mal rein geschaut,

als ich die Kontrollleiste für Bremsflüssigkeit/Handbremse/Anhängerblinker ausgeclipst habe, war im Steckplatz 1 BR/WS welche aber auf der Kontrollleiste abgebildete Schaltzeichnung keine Funktion hat."

Plus Bild.

https://www.motor-talk.de/bild…0/stecker-i207575309.html

Eventuell auch was anderes AHK oder so?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen