Golf 2 Zahnriemen + Druckregelventil

  • nabend leute,


    ich stelle gleich mal 2 fragen :saint:


    1- Zahnriemen wecksel steht bevor.was meint ihr nen original von vw nehmen oder aus dem zubehör (conti usw.)


    2- Druckregelventil ( ventildeckel) TN: 075 129 101

    gibt es dafür ersatz (neu) aus dem zubehör die zu empfehlen sind.original neu wird man wohl keine mehr bekommen.


    handelt sich in beiden fällen um einen 90er GTI mit PF motor


    DANKE :)

  • Also Zahnriemen würde ich aus dem Zubehör nehmen. Natürlich Marke! Da kauft VW auch nur ein und lässt sich das sehr gut bezahlen.

    Mit dem Druckregelventil kannst du nur an Hand der TN im Internet suchen ob du da was findest wenn nicht bleibt dir nur ein Originalteil! Allerdings bist du da mit ca. 70,-€ dabei.

  • für das zahnriemen kit würde ich bei vw 80 euro zahlen.


    bei dem druckregelventil würde ich gern ein neues haben.aber von vw ist das nicht mehr zu bekommen.ob die zubehör dinger was taugen weis ich nicht.

  • Bei VW ist das Druckregelventil sehr wohl noch erhältlich. Allerdings ist das mittlerweile in 2 separate TN gesplittet!


    Mit 80,-€ für das Zahnriemen Kit kannst du nix falsch machen. Wobei ich den Preis für VW sehr niedrig finde.